JSG Söse/Harz
- JSG HarzTor/
Neuhof III

JSG Söse/Harz E3 siegt torreich mit 7:6 gegen die JSG HarzTor/Neuhof

Mit viel liegengebliebenem Rasenschnitt wurde am Mittwochabend das erste Freundschaftsspiel der neuen E-Jugend der JSG Söse/Harz in Förste absolviert. Das Spiel begann gleich temporeich und es ging hin und her. Beide Abwehrreihen standen anfangs sehr gut und ließen wenige Tormöglichkeiten zu. Die Defensivreihe der JSG Söse/Harz mit den Spielern Finn Weiberg, Lilly Wedemeyer und Jelde Günzelmann machten es sehr gut und abgeklärt.

Neuzugang Erik Sutormin schoss die JSG Söse/Harz nach einer schönen Einzelleistung zur 1:0 Führung. Doch es dauerte nicht lange und die Gäste glichen aus und gingen gleich danach auch in Führung. In einer munteren ersten Halbzeit gab es noch zahlreiche Treffer auf beiden Seiten. Für die JSG Söse/Harz trafen vor der Pause Hammad Shakil (2) und Erik Sutormin zum 5:3 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer interessanter. Beide Mannschaften erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Die JSG HarzTor/Neuhof nutze gleich zu Anfang ihre Torchance und kam wieder auf 4:5 ran. Mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Meter in den Torwinkel erhöhte Paul Fahlbusch auf 6:4. Die Gäste kämpften weiter und kamen wieder auf ein Tor ran. Mit einem schönen Torabschluss von Jonah Herrmann baute die JSG die Führung aber wieder aus. In der Schlussphase kamen die Gäste noch einmal zum Anschlusstreffer, Torwart Nick Luca Wolf sicherte aber mit seinen glanzvollen Paraden den knappen 7:6 Sieg.

Fazit: Mit der Einstellung unserer Mannschaft können wir sehr zufrieden sein so die Trainer Herrmann/Weiberg von der JSG Söse/Harz. Mit 13 Spielern am Bord wurde viel gewechselt und ausprobiert. So konnte man spielerisch noch nicht viel erwarten. Trotzdem sah man schon teilweise gute Ansätze und sehenswerte Kombination. In der Mannschaft steckt viel Potential und wir freuen uns auf die neue Saison.

Für die JSG Söse/Harz spielten: Nick Luca Wolf, Finn Weiberg, Jelde Günzelmann, Lilly Wedemeyer, Hammad Shakil, Erik Sutormin, Jonah Herrmann, Lea Kahle  Yannik Moreira, Jaro Sawicki, Tim Luca Böhm, Leon Böhm und Paul Fahlbusch, es fehlten Lukas Revermann und Arik Blosel

Bericht: Kai Herrmann, Fotos: Stefan Buchhop