JSG Aue/Leine/
Harzhorn II

- JSG Söse/Harz
E2-Jugend

Zum ersten Freundschaftsspiel der neuen Saison war unsere E2 der JSG Söse/Harz am 17.07.2021 bei der E2 der JSG Aue/Leine/Harzhorn zu Gast.

Beide Teams fanden einen guten Start in das Spiel. Jedoch musste unsere Mannschaft ein frühes 0:1 hinnehmen. Durch einen sehenswerten Freistoßtreffer durch Adrian kam unsere E2 zum Ausgleich. Im Weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde der Gegner immer Spiel stärker, sodass unser Team mit einem 1:4 Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel waren die Mannschaften nicht wieder zu erkennen. Die E2 des Gastgebers fand nur schwer zurück ins Spiel, wohin gegen unsere E2 loslegte wie die Feuerwehr. Es waren gerade einmal 5 Minuten der 2. Hälfte um, da war der 3-Tore-Rückstand in eine 5:4 Führung für unsere E2 gedreht. Die Tore erzielten Lucas (3) und Leon (1). In den folgenden Minuten konnte der Gegner noch einmal zum 5:5 ausgleichen. Aber dies hat unsere Mannschaft nicht aus dem Rhythmus gebracht. Nach einer hervorragend getretenen Ecke durch Adrian traf Lucas zur erneuten 6:5 Führung. Auch diese Führung konnte noch einmal ausgeglichen werden, wurde aber prompt durch einen wunderschön herausgespielten Konter wieder in eine 7:6 Führung gedreht. Dies war dann der 5. Treffer von Lucas in diesem Spiel und zugleich der Endstand.