JSG Söse/Harz
B-Jugend

- JSG Aue/Leine/
Harzhorn

Ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden holte die B-Jugend der JSG Söse/Harz im Testspiel gegen die JSG Aue/Leine/Harzhorn.

In der ersten Hälfte entwickelte sich sehr intensives Spiel. Die JSG Söse/Harz kam gut ins Spiel und nahm die Zweikämpfe gut an. Der Ball lief ordentlich durch die eigenen Reihen. Leider wurden viele Angriffe durch die Mitte geführt und nicht bis zum Abschluss gespielt.

Nach der Pause spielten unsere B-Junioren dann mehr über die Außen, gefährliche Abschlüsse blieben aber weiterhin Mangelware. Bis zur turbulenten Schlussphase neutralisierten sich beide Teams größtenteils im Mittelfeld. Fünf Minuten vor dem Ende nahm die Partie dann noch einmal richtig Fahrt auf, als Yahya Akman seinem Gegenspieler beim Spielaufbau den Ball abnahm und auf Phillip Schneider passte. Dieser stürmte in den  Strafraum und hatte sich eigentlich festgelaufen, als er doch noch vom Gegner zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter versenkte Henri Sitzenstock souverän zum 1:0 (85.). Zum Sieg sollte es trotzdem nicht reichen. Praktisch mit dem Schlusspfiff schlugen die Gäste mit ihrem Treffer zum 1:1 Ausgleich zurück.

Fazit der Trainer: Ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Der Ball lief sehr gut durch die eigenen Reihen. Die Zweikämpfe wurden gut angenommen. Ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Man konnte erkennen, dass unsere Mannschaft  sehr gut im Training ist und viele Trainingsinhalte perfekt umgesetzt wurden. Gute Leistung!

Aufstellung: Justin Spillner, Max Rohrmann, André Ostrowski, Leon Müller, Leon Bierwirth, Frederick Hillebrecht, Lukas Schulze, Henry Sitzenstock, Bennit Weiberg, Jannis Großkopf, Marius Wolkenhauer, Santino Mathes, Phillip Schneider, Yahya Akman, Patrick Weidemann, Gian-Lucca Pülm

Trainer/Betreuer: Frank Schulze, Helge Müller, André Schneider, Sven Weiberg
Bericht/Fotos: Sven Weiberg/Stefan Buchhop