SVG Göttingen - JSG Söse/Harz

60 starke Minuten lieferte die A-Jugend der JSG Söse/Harz im Spitzenspiel gegen Tabellenführer SVG Göttingen ab.

Aus einer defensiven Grundordnung verteidigten die A-Junioren gegen den klaren Favoriten richtig clever. Es wurde gut verschoben und keinem Zweikampf aus dem Wege gegangen. Auch nach vorne wurden immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt.

Als Mitte der zweiten Hälfte kurze Zeit nicht konsequent geklärt wurde, schlug die SVG jedoch sofort einkalt zu und traf per Doppelschlag zum 0:2. Da die JSG wenigstens einen Punkt aus Göttingen entführen wollte, wurde jetzt hinten aufgemacht und zur Schlussoffensive geblasen. Leider ohne Torerfolg. Die SVG Göttingen machte auf der anderen Seite ihrem Ruf als Torfabrik der Liga alle Ehre und legte durch zwei Konter und einen abgefälschten Schuss zum 0:5 Endstand nach.

Fazit: Gegen einen sehr spielstarken und robusten Gegner zeigte die JSG über 60 Minuten eine der besten Saisonleistungen. Mit einer klasse Einstellung und einer disziplinierten taktische Leistung konnte man den Spitzenreiter lange Zeit richtig ärgern. Die Höhe der Niederlage spiegelt den Spielverlauf nicht korrekt wider und ist um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen. Gegen die Torfabrik der Liga (43 Tore in 8 Spielen) trotzdem kein Beinbruch. Jetzt geht der Blick sofort auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende.

Ausblick: Am Freitag, 29.04. steht mit dem Derby gegen den VfR Dostluk Osterode das nächste Highlight für die A-Junioren auf dem Programm. Das Spiel wird um 18:30 Uhr im Förster Sösestadion angepfiffen. Ein Spiel, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Für die Verpflegung der Zuschauer wird vor, während und nach dem Spiel bestens gesorgt sein. Ab 17:45 Uhr wird der Grill am Vereinsheim des SV Förste angeworfen. Kalt- und Heißgetränke gibt es im Vereinsheim. Ab 18 Uhr wird zudem Marc Leimeister die Zuschauer und Spieler musikalisch auf das Spiel einstimmen.

Das Hinspiel in Osterode gewann die JSG Söse/Harz übrigens vor einer atemberaubenden Kulisse von rund 250 Zuschauern mit 4:1. Über die Hälfte der Zuschauer war dabei mit der JSG Söse/Harz ins Jahnstadion gereist. Wir hoffen auf am Freitag auf ein weiteres unvergessliches Erlebnis für unsere Nachwuchskicker.

Aufstellung: Dustin Haase, Finn May, Justin Hüttl, Felix Püschel, Ruwim Sutormin, Fynn Sindram, Joost Heeren, Tim Schenker, Abdul Salam Haj Rihan, Marcel Walther, Florian Leimeister, Paul Schulze, Henry Sitzenstock, Florian Eicke, Paul Renner, Fabian Wehmeyer.
Bericht: Kevin Zarins/Stefan Buchhop