JSG Söse/Harz
- JSG Seesen

Etwas platt präsentierte sich die A-Jugend der JSG Söse/Harz beim 1:1 im Testspiel gegen die JSG Seesen. Ob es an der frühen Anstoßzeit lag, dass unsere JSG die Anfangsphase mit vielen Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen komplett herschenkte, lässt sich nur spekulieren. Fakt war der verdiente Führungstreffer der Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 10. Minute.

Zur Mitte des ersten Spielabschnitts fing sich die JSG Söse/Harz endlich und kombinierte sich nun häufiger gefährlich vor das Gästetor. Den bis dahin schmeichelhaften Ausgleich besorgte Fynn Sindram (35.), der nach einer Ecke von Florian Leimeister schön zum kurzen Pfosten einlief und den Ball über die Linie drückte.

Nach dem Seitenwechsel boten die 22 Akteure eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Dabei zeichneten sich vor allem die beiden Keeper mit einigen Glanzparaden aus und sorgten für eine torlose zweite Hälfte.

Fazit: Über 90 Minuten gesehen ein gerechtes Unentschieden mit leichten Vorteilen bei den Gästen aus Seesen. Leider kamen unsere Kicker nicht ganz an das Leistungsniveau aus dem Spiel in Krebeck heran. Trainer Kevin Zarins sah seine Jungs nach den harten Trainingseinheiten und dem guten Vorbereitungsspiel vom Donnerstag in einem kleinen Leistungsloch, freut sich aber, dass in dieser Woche wieder alle 20 Mann bei den nächsten Trainingseinheiten und dem letzten Testspiel am kommenden Sonntag gegen die JSG Weper zur Verfügung stehen. Im Hinblick auf das erste Punktspiel in zwei Wochen ein sehr gutes Zeichen.

Das Spiel gegen die JSG Weper findet am Sonntag, 20.03. um 13 Uhr in Förste statt. Zum Punktspielauftakt reist die A-Jugend am Samstag, 26.03. um 14 Uhr zum SC Hainberg.

Es spielten: Dustin Haase, Tom Weidemann, Finn May, Fynn Sindram, Abdul Salam Haj Rihan, Joost Heeren, Florian Eicke, Tim Schenker, Fabian Wehmeyer, Marcel Walther, Florian Leimeister, Paul Schulze, Ruwim Sutormin, Jan Wiegandt, Luca Herr, Justin Peinemann.