VfR Dostluk
Osterode
- JSG Söse/Harz
F1-Jugend

Die JSG Söse/Harz F1 gewann ihr Auswärtsspiel verdient mit 5:0 gegen VfR Dostluk Osterode!

Im dritten Punktspiel mussten die Jungs der JSG Söse/Harz zum Derby nach Osterode. In den ersten Minuten des Spiels sah man schon die Entschlossenheit der JSG an, das Derby gewinnen zu wollen. Mit Pressing und Laufbereitschaft erspielten sie sich zahlreiche Torchancen. In der Mitte der ersten Halbzeit wurden die Angriffe belohnt .Nach schönem Zusammenspiel zwischen Jaro Sawicki und Jonne Dunemann schoss Jonah Herrmann das verdiente 1:0. Vier Minuten später markierte Jonne Dunemann das 2:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Jonah Herrmann mit einem sehenswerten Treffer auf 3:0.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. JSG Söse/Harz erspielte sich weiterhin gute Tormöglichkeiten. Die wenigen Gegenangriffe der Heimmannschaft vereitelte die konzentrierte Abwehr mit den Spielern Lilly Wedemeyer, Finn Weiberg, Tim Böhm, Lea Kahle und Jannik Moreira. Mit einem Doppelpack erhöhte Jonne Dunemann auf 5:0. Das war auch der Endstand!

Fazit: Dank der geschlossenen, guten Mannschaftsleistung mit Einsatzwillen und gutem Zusammenspiel, war es ein verdienter Auswärtserfolg und Derbysieg.

Aufstellung: Nick Luca Wolf ,Lilly Wedemeyer, Jannik Moreira, Finn Weiberg , Lea Kahle, Tim Luca Böhm, Jaro Sawicki, Jonnah Herrmann, Jonne Dunemann.

Bericht&Fotos: Kai Herrmann