JSG Söse/Harz
- Tuspo Petershütte
C-Jugend

Erfolgreicher Auftakt in Testspielserie

Die B-Jugend der JSG Söse/Harz startete mit einem 2:1 Erfolg gegen die C1-Jugend des Tuspo Petershütte in die Testspielserie.

Das Team von Kevin Zarins präsentierte sich dabei nach nur vier Trainingseinheiten schon in guter Form und ließ den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen.

Ein früher Führungstreffer von Hannes Libeau (5.) gab den B-Junioren zusätzliche Sicherheit beim Kombinieren. Für den zweiten Treffer musste dann aber doch eine Standardsituation herhalten. Max Südhof zirkelte eine Ecke präzise vor das Tor, wo Fynn Sindram (17.) ohne große Mühe zum 2:0 einnetzen konnte.

Der Anschlusstreffer für Petershütte zum 2:1 (28.) fiel zum Ende der ersten Hälfte. Bei hochsommerlichen Temperaturen blieb der zweite Spielabschnitt trotz der hohen Laufbereitschaft auf beiden Seiten ohne weitere Treffer.

Sehr erfreulich waren die knapp 50 Zuschauer im Förster Sösestadion, die beide Teams unterstützten. Für ein B-Jugendspiel an einem Wochentag ein Top-Wert.

Noch erfreulicher: Trainer Kevin Zarins konnte sein Trainerteam der B-Jugend mit den Co-Trainern Silas Weiberg, Tristan Ahrens und Frank Wedemeyer komplettieren.

Austellung der JSG Söse/Harz:
Haase – Müller. Sindram, Lüer, Wehmeyer (41. Sperling) – Hillebrecht, Libeau (41. Gorczyk), Ullrich, Südhof – Fernández (41. Sutormin), Weidemann (41. Haj Rhian)

Bericht: Kevin Zarins/Stefan Buchhop