SV Rotenberg - JSG Söse/Harz
B-Jugend

B Junioren gewinnen erstes Punktspiel beim SV Rotenberg mit 1:0

Nach sieben Wochen Vorbereitung und etlichen Testspielen durften die B-Junioren der JSG Söse/Harz endlich in ihre Pflichtspielsaison starten.

Und dies mit einem Paukenschlag!

Die Mannen von Trainerteam Zarins/Ahrens/Weiberg gewannen auswärts beim SV Rotenberg mit 1:0 und bestätigten damit die gute Form der Vorbereitung, wo man teils mit Teams aus höheren Ligen gut mithalten konnte.

Von Anfang an setzen die grau-schwarzen das um, was Vorgabe war. Druck machen und über außen zu gefährlichen Angriffen kommen. Die ersten drei Chancen durch Enrico Sperling (7. Minute), Antonio Fernández (16.) und Mario Kaca (22.) blieben ungenutzt. Dann eine Schrecksekunde: Kapitän Max Südhof verletze sich nach einem Zusammenprall schwer und musste mit Gehirnerschütterung und einer Platzwunde ausgewechselt werden (Gute Besserung Max !!!). Das führte zu Verunsicherung im Spiel und Rotenberg kam stärker auf. Drei dicke Chancen (31., 34. und 40.) konnte Keeper Dustin Haase bzw. das Aluminium verhindern. Es ging mit 0:0 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon konnte Enrico Sperling nach einer Ecke zum vielumjubelten 1:0 für die JSG einschieben (65.). Der SV Rotenberg versuchte nun noch einmal alles und kam mit viel Wucht Richtung Gästetor. Die JSG kämpfte und verteidigte ihr Tor mit allem was sie hatte. Nach 4 Minuten Nachspielzeit war es dann geschafft, die ersten drei Punkte perfekt.

„Eine unglaubliche kämpferische und leidenschaftliche Leistung der Jungs. Ich bin heute unheimlich stolz auf die gesamte Mannschaft.“

Bereits am kommenden Samstag um 14 Uhr geht es für die Zarins 11 um 14 Uhr am Sandweg in Göttingen gegen den SC Hainberg 2 weiter in der Kreisliga.

Bericht: Kevin Zarins