JSG Aue/Leine - JSG Söse/Harz

A-Jugend mit Niederlage im ersten Testspiel

Die A-Jugend der JSG Söse/Harz startete mit einer Niederlage in die Vorbereitung. Trotz des deutlichen Ergebnisses von 1:5 zeigte sich Trainer Tobias Meister durchaus zufrieden. Denn das Ergebnis war mehr als zu hoch ausgefallen.

Das Spiel beim Bezirksligisten JSG Aue/Leine fing ziemlich zerfahren an. Bei mehr als sommerlichen Temperaturen fanden beide Teams nur schwer ins Spiel. Trotzdem erarbeiten sich beide Teams im Laufe der ersten Halbzeit ein paar Halbchancen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite gingen die Hausherren dann in der 23 Minute mit 1:0 in Führung. Den ersten Schuss konnte Dustin Domeier noch überragend abwehren, beim Nachschuss war er dann allerdings machtlos. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

In der Halbzeit wurde dann ein bisschen nachjustiert und einige kleine Feinheiten angesprochen, die sich dann auch Anfang der 2. Halbzeit bemerkbar machten. So dauerte es keine 3 Minuten bis wir durch Silas Weiberg ausgleichen konnten. Anschließend boten sich einige gute Möglichkeiten für die JSG Söse/Harz. Allerdings war entweder der Abschluss nicht präzise genug oder der letzte Pass wurde nicht sauber genug gespielt. Bis zur 70 Minute war es somit ein gutes Spiel von unserer Seite, aber dann kam der Einbruch. Konditionsschwächen machten sich bemerkbar und auch durch einige Umstellungen ging das Spiel dann nur so dahin. So konnten die Gastgeber innerhalb von 20 Minuten noch 4 Tore erzielen und gewannen am Ende verdient, auch wenn sicherlich ein wenig zu hoch.

Am Ende bleibt dem Trainer aber festzuhalten, dass es einige gute Ansätze gab und man sicherlich auf mindestens 60 Minuten des Spiels aufbauen kann.
Die taktischen und konditionellen Mängel werden versucht in den nächsten Trainingseinheiten abzustellen, so das man dann hoffentlich optimistisch und voller Vorfreude in die neue Saison starten kann.

Das nächste Testspiel findet dann am Dienstag den 18 August um 18:30 Uhr im heimischen Dorste statt. Die Mannschaft würde sich sicherlich über einige Zuschauer freuen.

Aufstellung: Dustin Domeier, Mathis Kohlrausch, Michel Dempfwolf, Tristan Ahrens, Marcel Walther, Tom Weidemann, Silas Weiberg, Tim Schenker, Niklas Grüneberg, Jonas Probst, Marlon Häger, Joost Heeren, Florian Leimeister und Antonio Fernandez

Trainer: Tobias Meister

Bericht: Tobias Meister