JSG Söse/Harz F2-Jugend
3. Turnierspieltag in Barbis

Hinserie erfolgreich beendet

Wir haben am 28.09.2019 unseren letzten Turnierspieltag der Hinserie absolviert. Hierbei konnten wir eine deutliche Leistungssteigerung feststellen. Erstmalig waren wir bereits im ersten Spiel total konzentriert und konnten die Partie gegen die 3. Mannschaft der JSG Söse/Harz mit 4:0 für uns entscheiden. Aufgefallen sind in dieser Begegnung insbesondere das Kombinationsspiel und unser gutes Zweikampfverhalten. Ähnlich konzentriert sind wir dann auch im nächsten Spiel gegen den VfR Dostluk Osterode 2 aufgetreten. Hier konnten wir uns mit 8:0 klar durchsetzen.

Deutlich knapper war dann die Begegnung gegen die JSG Söse Harz 1. Dieses Spiel endete 0:0. Unsere Mannschaft hat bei dieser Partie etwas den spielerischen Faden verloren, dies aber mit viel Einsatz und Engagement kompensiert, so dass das Ergebnis aus unserer Sicht nicht unverdient war. Gleiches gilt für die letzte Begegnung gegen die 4. Mannschaft des JFV Eichsfeld. Hier konnten wir ein 1:1 erreichen.

Im Ergebnis haben wir bei diesem Turnierspieltag kein Spiel verloren und von Beginn bis zum Ende des Turniers eine engagierte Mannschaft gesehen. Wir freuen uns, wenn wir diesen Entwicklungsschritt direkt mit in die anstehende Hallensaison übernehmen können.

Als Torschützen konnten sich Hammad (1), Jonah (2), Jonne (4), Lukas (2) und Paul (3) auszeichnen.

Bericht: Holger Dunermann