Hallenturnier des FC Windhausen
SG Windhausen/Förste Frauen: 5. Platz
JSG Windhausen/Förste B-Mädchen: 3. Platz

Die B- und C-Mädchen der JSG Windhausen/Förste beim Hallenturnier des FC Windhausen.
>>alle Fotos in hoher Auflösung gibt es hier<<

Nach der Siegerehrung bei den C-Jugendlichen rollte der Ball beim gemischten B-Juniorinnen / Damenturnier des FC Windhausen. Gleich zur Turniereröffnung gab es das vereinsinterne Kräftemessen zwischen den Frauen der SG Windhausen/Förste und den B-Juniorinnen der JSG Windhausen/Förste. Die muntere Partie endete trotz vieler schöner Offensivaktionen und zahlreicher Chancen ohne Torerfolg. Mit dieser Ladehemmung hatten die Frauen der SG das ganze Turnier hindurch zu kämpfen und erreichten durch zwei weitere torlose Partien gegen den FC Westharz und den TSV Nesselröden (Damen/B) mit drei Punkten den fünften Platz.

Besser ins Turnier kamen die B-Mädels, die ihre zweite Partie gegen die B-Juniorinnen des TSV Nesselröden durch einen Treffer von Luca Weber mit 1:0 gewannen. Gegen die SG Wulften/Lindau/Hattorf gab es mit einem 0:1 den ersten kleinen Dämpfer, bevor gegen den TSV Nesselröden (Damen/B) der nächste Sieg eingefahren werden konnte. Zum verdienten 2:0 Erfolg trafen Jente Habel und Nele Schweichel.

In der letzten Partie musste nun ein Sieg her, um dem FC Westharz noch den zweiten Platz abzujagen. Die Frauen des FC Westharz schafften es jedoch die Angriffe des Jugendteams noch einmal abzuwehren und ihren zweiten Platz mit einem 1:0 Erfolg zu verteidigen. Für die B-Juniorinnen der JSG Windhausen/Förste sprang mit sieben Punkten ein guter dritter Platz heraus und die Erkenntnis gegen die Frauenmannschaften jederzeit bestehen zu können.

Den Turniersieg holte sich die SG Wulften/Lindau/Hattorf. Nach drei Siegen und einem Unentschieden reichte zum Abschluss ein schmuckloses 0:0 gegen den TSV Nesselröden (Damen/B) für die Verteidigung des Spitzenplatzes.

Endtabelle:
1. SG Wulften/Lindau/Hattorf, 11 Punkte, 9:1 Tore