JFV West
Göttingen
- JSG Söse/Harz

B-Jugend verliert nach desolater zweiten Halbzeit

Nach dem man letzte Woche mit einer guten Leistung den ersten Heimdreier einfuhr, war man gewillt nun auch den ersten Auswärtsdreier einzufahren.

Mittwochabend, 18:30 Uhr, Fluchtlichtspiel, super Wetter. Alles war angerichtet für ein gutes Fußballspiel. So dachten jedenfalls Zuschauer und Trainer. Allerdings machten die Mannschaften dem ganzen ein Strich durch die Rechnung. Von Anfang an war es ein reines Kampfspiel. Kaum Kombinationen, kaum Torabschlüsse, wer länger als 1 Minute den Ball gehalten hat, oder tatsächlich 5 Pässe am Stück geschafft hat, konnte sich schon glücklich schätzen.

Nicht desto trotz schafften wir es uns zwei, drei richtig gute Torchancen herauszuarbeiten. Leider kam da wieder unser Manko zum Vorschein, wir schießen einfach zu wenig Tore. Die Gastgeber des JFV West Göttingen hingegen schossen nicht einmal gefährlich aufs Tor. So stand es folgerichtig zur Halbzeit 0:0.

Was dann allerdings geschah kann ich mir nicht erklären. Das Spiel hatte weiterhin null Spielfluss, allerdings hatte die JSG anscheinend kein Bock mehr auf Fußball. Es kam rein gar nichts mehr. Die Zweikämpfe wurden plötzlich nicht mehr richtig angenommen, null Laufbereitschaft und wirklich null Wille. Warum? Ich kann es zurzeit noch nicht erklären. So kam es, wie es kommen musste. Der Gastgeber ging in der 55 Minute 1:0 in Führung. Mit dem ersten richtigen "Torschuss". Anschließend plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin.

Mit Umstellungen versuchte man zwar i-wie die Mannschaft wachzurütteln um sich noch eine Torchance zu erarbeiten, aber es kam nichts. Wirklich gar nichts. Kurz vor Schluss erzielte dann die JFV das entscheidende 2:0. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein völlig verdienter Sieg der Gastgeber.

Das im Fußball nicht immer alles klappt und man auch fußballerisch mal einen schlechten Tag hat ist glaube jedem bewusst. Aber das man die grundlegenden Dinge wie Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft und Wille nicht auf den Platz bringt geht so nicht.

Wodran es lag? Gute Frage! Trainer? Falsches System? Spieler falsch auf das Spiel vorbereitet? Vllt wird bei der Analyse heute Abend beim Training eine Erklärung gefunden.
Die Einstellung muss auf jeden Fall dringend überdacht werden, ansonsten wird die JSG diese Saison keinen Punkt mehr holen.

Es spielten: Mathis Kohlrausch, Finn May, Marcel Walther, Felix Püschel, Paul Schulze, Florian Leimeister, Tim Schenker, Marlon Häger, Janis Lüer, Tom Weidemann, Joost Heeren
Eingewechselt: Yamen Muhandes, Dustin Haase, Antonio Fernandez

Bericht: Tobias Meister