FC Gleichen - JSG Söse/Harz

B-Jugend JSG Söse/Harz mit erneuter Niederlage

Am Donnerstag musste die B-Jugend zum nächsten Favoriten um den Aufstieg FC Gleichen. Nach dem man gegen SVG Göttingen noch unglücklich verlor, setze es in Gleichen eine verdiente Niederlage.

Von Beginn an war der Gastgeber feldüberlegen und zeigte guten Kombinationsfußball. Nicht desto trotz stand die Hintermannschaft der JSG sehr gut und lies wenige richtige Torchancen zu. Mit viel Kampfgeist und Laufbereitschaft hielt man den FC weitestgehend vom Tor entfernt. So dauerte es bis zur 26 Minute ehe der FC in Führung ging. Und das auch noch relativ unglücklich. Denn der nicht immer souveräne Schiedsrichter entschied völlig zu unrecht auf Foulelfmeter. Aber man kann ja auch nicht erwarten, dass alle Schiedsrichter die Regeln können... Hauptsache die neue Regel kann jeder, ( Trainer dürfen gelbe und rote Karten bekommen ) aber die alten geraten in Vergessenheit.

Naja, ändern können wir es jetzt nicht mehr und so stand es dann nach 26 Minuten 0:1.
Ab da an ist das Spiel relativ schnell erzählt: FC Gleichen lief an, die JSG versuchte so gut es ging zu verteidigen. Am Ende ein völlig verdientes 1:4, dass auch in der Höhe in Ordnung geht. Zum Schluss hatte man sogar ein wenig Glück das es nicht noch ein, zwei Tore mehr geworden sind. Den zwischenzeitlichen Ehrentreffer zum 1:3 erzielte Ruwim Sutormin.

Trotz allem kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein. 80 Minuten voll dagegenhalten und zu keiner Sekunde aufgegeben. Das wollen wir sehen! Mit dem Kampfgeist, dem Willen und der Laufbereitschaft werden wir in den nächsten Spielen sicherlich unsere Punkte holen um das angestrebte Ziel obere Tabellenhälfte zu erreichen!

Es spielten: Mathis Kohlrausch, Finn May, Felix Püschel, Michel Dempfwolf, Marcel Walther, Marlon Häger, Marlon Bürger, Florian Leimeister, Janis Lüer, Dustin Haase
Auswechselspieler: Ruwim Sutormin, Tom Weidemann, Marcel Müller

Bericht: Tobias Meister