JSG Söse/Harz
- SVG Göttingen

JSG Söse/Harz B verpasst nur knapp die Sensation!

Eine unnötige und ärgerliche Niederlage musste die B-Jugend am Samstag, gegen einen Topfavoriten auf den Aufstieg in die Bezirksliga, hinnehmen. Die Taktik vor dem Spiel war klar. Tief stehen, Aggressiv in die Zweikämpfe, Balleroberung und schnell umschalten. Denn mit der SVG Göttingen kam ein Team das seit vielen Jahren mit derselben Mannschaft zusammen spielt und daher auch sehr spielstark ist.

Von Beginn an setzte die Mannschaft dieses Vorhaben auch voll um. In den ersten 20 Minuten 70% Ballbesitz für die SVG, aber nicht eine einzige Torchance.

Im Gegenteil! Die zwei 100%igen Chancen waren auf Seite der JSG. So war es in der 10 Minute Marlon Häger der nach einem wunderschön vorgetragenen Konter alleine auf das Gästetor zulief. Leider versagten ihm die Nerven und anstatt den Ball links oder rechts in die Ecke zu schieben, laschte er das Ding mit gefühlt 100 km/h 1 Meter über das Tor (beim nächsten mal macht er es besser). In der 20 Minute dann die zweite riesen Chance! Nach einem Angriff über die rechte Seite und der Flanke auf den zweiten Pfosten kam Tim Schenker völlig frei vor dem Gästegehäuse zum Abschluss. Auch dieser Ball ging 1 Meter über das Tor.

So kam es wie es kommen musste! In der 25 Minute bekam die SVG einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Nachdem der Freistoß noch von Keeper Mathis Kohlrausch gehalten wurde, schlief die komplette Mannschaft der JSG und so konnte der SVG Spieler Tom Brack unbedrängt zum 0:1 einschieben. Bis zur Halbzeit passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel und so ging es mit einem 0:1 in die Kabine.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild! Allerdings war jetzt auch die SVG Mannschaft auf die gefährlichen Konter der JSG eingestellt und so passierte rund 20 Minuten eigentlich gar nichts. Das Trainerteam Meister/Hennig entschloss sich jetzt mehr Druck nach vorne zu erzielen und änderte die Taktik. Nun hieß es volles Pressing, alles oder nichts.

Und das wurde belohnt, die SVG kam völlig ins schwimmen und hatte Mühe überhaupt noch aus der eigenen Hälfte rauszukommen. Und so war es Marlon Bürger der in der 65 Minute nach schöner Vorarbeit von Marlon Häger zum umjubelten 1:1 einschob. Und nun hatte die JSG Oberwasser. Wieder nach schöner Vorarbeit von Marlon Häger traf Abdul Salam völlig freistehend vor dem Tor den Ball nicht. Wieder eine 100%ige Torchance die nicht genutzt wurde.

Anschließend knallte ein gut geschossener Freistoß von Florian Leimeister an den rechten Pfosten. Das Glück war heute einfach nicht auf unserer Seite. Und so kam es wie schon in der ersten Halbzeit! Nach einem wirklich richtig dämlichen Foul im Strafraum gab es Elfmeter für die Gäste! Souverän von Yassin Ibrahim verwandelt, 1:2! 73 Minute.

Wer nun dachte die JSG gab sich auf, sah sich getäuscht! Die Trainer warfen nochmal alles nach vorne und stellten auf Dreierkette um. Die Mannschaft gab nochmal alles und wollte den Ausgleich. Leider sollte es an diesem Tage nicht mehr sein und so blieb es beim völlig unnötigen 1:2.

Fazit: Aufgrund der klar besseren Torchancen eine ärgerliche Niederlage. Aber ein richtig geiles Spiel unserer Mannschaft! Eine wirklich richtig richtig starke Leistung der kompletten Mannschaft. Jeder hat für den anderen gekämpft, jeder ist für den anderen gelaufen, jeder hat jeden unterstützt. Eine super Mannschaftsleistung! So wollen die Trainer das sehen und so macht es auch unheimlich Spaß den Jungs zuzugucken! Wenn wir so weitermachen, brauchen wir uns vor keiner Mannschaft in dieser Liga verstecken!

Am Donnerstag geht es dann zum nächsten Mitfavoriten auf den Aufstieg FC Gleichen. Aber mit der Leistung von heute braucht man sich auch dort keineswegs verstecken!
Freuen würde sich die Mannschaft auch dort wieder, genauso wie heute, über viel Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten: Mathis Kohlrausch, Marcel Walther, Michel Dempfwolf, Felix Püschel, Paul Schulze, Tim Schenker, Jan Wiegandt, Florian Leimeister, Janis Lüer, Marlon Häger, Marlon Bürger
Eingewechselt: Tom Weidemann, Abdul Salam, Dustin Haase, Marcel Müller

Bericht: Tobias Meister