JSG Söse/Harz
A-Jugend
- FC Lindenberg
Adelebsen
1:2 (1:1)
Phil-Justin Klein setzt erfolgreich zur 1:0 Führung nach.

Großer Kampf am Ende nicht belohnt Teil II

Personell? Nix Neues - es wird eher schlechter...
Es fehlten krankheitsbedingt, verletzt oder aus privaten Gründen: Mitja Schönfelder, Fabio Brillke, Tristan Ahrens, Jonas Probst, Dustin Domeier und Merlin Schneideweind. Ein halbe Mannschaft an Stammpersonal. Trotzdem nahmen wir uns vor den favorisierten Gast zu ärgern und wenn möglich eine Leistung wie gegen Göttingen abzurufen.

In den ersten 20 Minuten hielten wir körperlich und spielerisch aus einer guten Defensive sehr gut mit. Die Zweikämpfe wurden fast alle gewonnen und nach Balleroberung ging es über den guten Jonas Willk, der trotz Erkältung spielte, mit diagonalen Bällen aus dem Mittelfeld nach vorn. Torchancen jedoch Mangelware.

Ein Freistoß von Nicklas Grüneberg in der 20. Minute konnte der Gästekeeper dann nur nach vorn abwehren und durch das energische Nachsetzen von Phil-Justin Klein das 1:0 erzielt werden. In der Folge wurde der Gast stärker und drängte uns mehr und mehr an unseren eigenen Strafraum. Die Möglichkeiten wurden aber fahrlässig vergeben. Zum Glück für uns. Spielerisch war uns der Gast nun klar überlegen. In der 40. Minute dann aber doch das verdiente 1:1 nach mehreren Standards.

Halbzeit...
Der leicht angeschlagene Silas Weiberg musste auch noch ausgewechselt werden. Gefühlt haben wir durch die Wechsel eigentlich jeden mal auf jeder Position spielen lassen müssen. Eigentlich konnte das nicht wirklich Erfolg bringen. Aber die Jungs hauen sich eben voll rein und geben keinen Ball verloren. Das macht Spaß!

In der zweiten Hälfte folgte Angriff auf Angriff der Gäste und mit Glück und Unvermögen des Gegners hielten wir das Unentschieden. Erneut eingewechselt hätten drei Konter über Silas Weiberg und Michel Dempwolf das 2:1 oder sogar das 3:1 bringen müssen! (Zwischen der 80. und 90 Minute). Hätte, hätte liegt aber eben Nahe an dem Spruch: Wäre, wäre... Fahrradkette.

Wir brachten das Ergebnis über die Zeit. Bis, ja bis der sonst gut leitende Schiri die Nachspielzeit von 4 Minuten anzeigte. (Begründung: Durch Eure vielen Wechsel - Tja was soll man dazu noch sagen? Natürlich gebe ich Ihm Recht, aber der Gegner wechselte auch viermal und dann hätte es ja eigentlich noch mehr Nachspielzeit geben müssen?)
Wo ist die Grenze? - Ermessungssache eben.

Die Gäste warfen jedenfalls alles nach vorn und nach einer dummen Unaufmerksamkeit in der 94. Minute tauchte nach einem Einwurf (!!!) ein Gästestürmer frei vor unserem Torwart auf. Von hinten noch versucht zu stören - leider durch ein klares Foul. Elfmeter. 1:2 - Schlusspfiff :-(

Der Sieg der Gäste geht voll und ganz in Ordnung. Leider eben dann in der Entstehung - dumm und dümmer! Trotzdem wieder eine sehr starke kämpferische Leistung der Jungs, die alles aus sich rausgeholt haben. Respekt dafür!

Bericht: Robin Schlenczek, Fotos: Stefan Buchhop