JSG Radolfshausen/
Eichsfeld
- JSG Söse/Harz

Nächster kleiner Clou - 4 Spiele ungeschlagen - Damit war nicht zu rechnen

Am Montagabend um 18.30 Uhr in Landolfshausen. OK - Die Strecke geht, aber wer kann eigentlich? Ausbildung - Schule - Verletzte ...brachten dann am Ende bzw. zu Beginn folgende Startelf auf den Platz:

Später wurden eingewechselt: Marvin Lenk, Paul Schulze (B2), Florian Leimeister (B2), Jonas Wilk

Die ersten 10-15 Minuten kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Kein Zugriff und kein Zweikampfverhalten. Durch einen einfachen Fehlpass ging der Gastgeber dann in der elften Minute verdient in Führung. Aber wer uns kennt, der weiß dass wir nicht aufstecken und uns reinkämpfen in so eine Partie.

Durch ein paar Wechsel und Umstellungen kamen wir besser ins Spiel und so setzte sich Jonas Probst auf der rechten Seite mustergültig durch, passte scharf in die Mitte und Leotrim schoss platziert aus elf Metern überlegt zum Ausgleich ein. Das gab nun einen richtigen Ruck und wir waren das bessere Team. Eine Einzelleistung von Leo wurde mit einem elfmeterreifen Foul belohnt. Silas Weiberg verwandelte eiskalt (41. Min.). In der 45. Minute hätte das 3:1 fallen können, doch nach feiner Einzelleistung von Merlin Schneidewind vergab Leotrim knapp.

Die zweite Hälte allerdings gehörte fast ausschließlich dem Gegner. Angriff um Angriff rollte auf unseren Kasten. Mit viel Glück, Einsatz und zwei erstklassigen Reaktionen vom Keep Dustin Domeier konnten wir bis in die Schlussphase den Vorsprung verteidigen. Leider gab es absolut keine Entlastung da die Bälle vorn nicht mehr festgemacht werden konnten, oder aber die Bälle zu überhastet und ungenau gespielt worden.

In der 85. Minute dann die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Der einzig vernünftig vorgetragene Konter verzog Silas Weiberg um Zentimeter aus gut 14 Meter halbrechter Position. Ich sag es mal so - es gab Optionen :-)

Die Spielentscheidende Szene folgte dann in der 86. Minute. Ein klares Foul übersah der sonst sehr gut leitende Schiri an Jonas Probst, der sich dabei eine Beckenprellung zuzog und wohl 3-4 Wochen ausfallen wird. - Gute Besserung - ...das Spiel aber lief weiter und der Ball landete in unserem 16er. Viele Beine - Gewühl - und ein Spieler der Gastgeber fiel beim rauslaufen aus dem 16ner über Mitjas Beine. Die einen sagen so - die anderen so. Es gibt nun mal keinen Videobeweis. Strafstoß - Über den Innenpfosten rein. 2:2

Der Gastgeber warf dann nochmal alles nach vorn, aber kam dann zu keiner 100%tigen Chance mehr.

Ein Punkt, mehr glücklich als verdient, aber dennoch verdient! Anders kann ich das nicht ausdrücken. Es gilt an Kondition und vor allem Ballsicherheit zu arbeiten. Man hätte aus meiner Sicht "bei mehr Cleverness" auch sogar alle Punkte entführen können!

Aber Hey! Nicht vergessen - ALLE sind jüngerer Jahrgang mit 3 B-Jugendlichen und einem A1 Spieler verstärkt. Wir können schon ein bisschen stolz auf die bisherigen 8 Punkte sein!

Bericht: Robin Schlenczek