JSG Südharz/Zorge - JSG Söse/Harz
A-Jugend

Drittes Spiel ungeschlagen! Wir "paderbornern" weiter :-)

Das Spiel ist eigentlich schnell zusammengefasst.
41. Minute 1:0 für unsere Jungs durch Andrej Angelovski durch ein sehenswerter Schuss in den Winkel aus 16 Metern. Anstoß - langer Ball - Unordnung - Ausgleich.
Das war´s :-)

Ein Spiel dauert bekanntlich 90+ Minuten und so führte diese eine Minute von diesen 90+ Minuten zwar zum Endstand aber was in den anderen 89+. Minuten auf beiden Seiten passierte war spannend, kämpferisch überragend und von voller Leidenschaft geprägt.

Der Gegner war körperlich und auch spielerisch ein kleines bisschen besser über die 90+ Minuten. Trotzdem kamen wir zu einigen sehr guten Einschussmöglichkeiten. Allerdings gab es diese auch auf unserer Seite.

Ein Spiel mit ständig wechselnden Überlegenheiten, so möchte man es ausdrücken. Der Gastgeber hatte gefühlt ein bis zwei Chancen mehr, aber auch wir hätten durchaus den ein oder anderen machen können.So ergibt es dann Sinn, dass es nach 90+ Minuten eben innerhalb 1 Minute 1:1 endet.

Alles in allem leistungsgerecht und wir als Mannschaft waren mit dem Punkt sehr sehr zufrieden. Übrigens trotz hoher Laufbereitschaft und Einsatzes auf beiden Seiten ein total faires Fußballspiel!

Hervorzuheben ist nach drei Spielen, dass wir trotz ständig neuer Formation insbesondere in der Abwehr erst zwei Gegentreffer kassiert haben! Die Jungs hauen sich defensiv so richtig ins Feuer! Und das macht Spaß! Offensiv werden wir uns steigern müssen und ruhiger sowie kaltschnäuziger werden! Aber das wird schon!

Es spielten: Dustin Domeier - Max Südhof (B1) - Kim Roddewig - Mitja-Ruben Schönfelder - Michel Dempwolf (B2) - Louis Cook (B1) - Silas Weiberg - Tom Zimmat (B1) - Nicklas Grüneberg - Tobi Schimpfhauser - Jonas Probst
Eingewechselt: Marvin Lenk, Andrej Angelovski (B älterer Jahrgang - dauerhaft hochgezogen)

Eine kleine Anmerkung! Liebe Staffelleiter! Es gibt in der A Jugend schon Spieler die eine Ausbildung begonnen haben oder so manch ein Schüler bis zur zehnten Stunde (16:45) Schulunterricht hat. Wenn wir schon in der Woche ein Spiel um 18:30 Uhr machen müssen, dann macht es vielleicht Sinn nicht Werratal nach Förste oder Förste nach Walkenried zu schicken. Aber das ist meine Meinung. Wir sind an genug Samstagen "spielfrei" !!!

Bericht: Robin Schlenczek