JSG Söse/Harz
- SG Werratal

10 - 4 - 1 Truppe fährt zweiten Sieg im zweiten Spiel ein

10-4-1? Ist nicht das System, sondern die personelle Zuordnung aus den Mannschaften, damit wir eine spielfähige Truppe auf den Platz bekommen. Zehn eigene A2 Spieler sowie vier Spieler aus der A1 und ein Spieler aus der B2 stellten also das Gerüst in diesem Spiel.

Die personelle Verstärkung in diesem Spiel machte sich von Anfang an bemerkbar. Alle Spieler ebenso Marlon Bürger aus der B2- Jugend (jüngerer Jahrgang!!!) bildeten den Defensivverbund, da unsere etatmäßigen Abwehrspieler verhindert waren oder verletzt sind.

Der Ball wurde von Begin an mit Tempo über die Außen nach vorne getragen und es ergaben sich in den ersten 15 Minuten viele Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutze Lennart Krückeberg (A1) kaltschnäuzig. Manko aber war das Vergeben der vielen Möglichkeiten. Es hätte gut und gern nach 30 Minuten auch drei oder vier Mal im Kasten der Gäste klingeln können. So macht man aber den Gegner stark und dieser kam nun nach und nach durch Konter auch gefährlich einem Tor nahe. Aber der gut aufgelegte Keeper Dustin Domeier sowie der stark spielende Jonas Pautsch (A1) machten dies jeweils zunichte.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Wir versuchten mit Macht das zweite Tor zu erzielen. Aber Dustin Lau (aus A1 - sehr stark in offensiven und defensiven Aktionen) belohnte sich bei seinen Sololäufen nicht und schoss entweder knapp am Kasten vorbei oder der gute Gästekeeper parierte. Jedoch war er an allen gefährlichen Aktionen beteiligt. In der 55 Minute konnte Jonas Probst (eigentlich Torwart, aber umfunktioniert zum Stürmer) aus dem Gewühl heraus das 2:0 markieren.

Wer nun dachte die Gäste würden aufstecken, hatte sich getäuscht. Die Gäste kämpften weiter und kamen wie in Halbzeit eins auch zu gefährlichen Abschlüssen. Alle, aber auch alle blieben bei Dustin Domeier hängen. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte erneut Probst nach feinem Pass von Lau das 3:0. Länger hätte das Spiel auch nicht gehen dürfen, denn es war um 20:45 auch schon recht dunkel.

Fazit: Zweites Spiel - Zweiter Sieg - Damit hätte sicher keiner gerechnet.

Wir - Das Paderborn der A-Kreisliga mit fast ausschließlich jüngerem Jahrgang genießen den Moment und werden weiter an der einen oder anderen Überraschung arbeiten. Dank an die Spieler der A1 und B2.

Aus einem guten Kader wo alle ihre Leistung abgerufen haben, muss ich aber unseren Keeper Dustin Domeier, Innenverteidiger Jonas Pautsch sowie Außenverteidiger Marlon Bürger und im defensiven Mittelfeld Dustin Lau hervorheben. Die Jungs haben aus einer guten Mannschaftsleistung herausgeragt. Auch Jonas Probst der "stürmende Torwart" kann sich mit zwei Buden dicht anschließen!

Es spielten: Dustin Domeier - Marlon Bürger - Jonas Pautsch - Dustin Rosenthal - Phil-Justin Klein
Lennart Sinram-Krückeberg - Dustin Lau - Fabio Brillke - Jonas Wilk - Nicklas Grüneberg - Mitja-Ruben Schönfelder
Eingewechselt: Kim Roddewig - Jonas Probst - Merlin Schneidewind - Marvin Lenk

Bericht: Robin Schlenczek