JSG Söse/Harz
- JSG Rosdorf/
Leine-Friedland

Die "seit langem haben wir mal wieder eine" A Jugend der JSG Söse/Harz startet erfolgreich in die Kreisliga Saison.

Zu Beginn der Saison, nach einer durchwachsenen personellen Vorbereitung fehlten mit Merlin Schneidewind, Jonas Probst, Leander Albrecht, Jonas Wilk, Andrej Angelowski und Silas Weiberg gleich 6 Spieler. Der eh schon dünne Kader musste also mit Spielern aus der B1 und B2 aufgefüllt werden. Danke dafür! Das wird uns wohl die ganze Saison über so begleiten.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Phil-Justin Klein und Fabio Brillke vergaben unsere leider fahrlässig. Die Passgenauigkeit ließ sehr zu wünschen übrig. So kam es auch zum 0:1 kurz vor der Pause. Zum wiederholten Male landete ein ungenauer Pass beim Gegner, der kurzerhand aus 18 Meter trocken zum Abschluss kam. Keeper Dustin Domeier sah beim Rettungsversuch auch auf Grund der Flugkurve des Balles unglücklich aus.

Halbzeit - Fehleranalyse - Umstellung des Systems auf 4-4-1 und ---> ganz weite vorne 1 - da unser Gegner mit Libero, der gefühlt immer am 16er stand, spielte.

Das Spiel wurde dadurch mehr und mehr in des Gegners Hälfte verlagert, da auf den Außenbahnen nun viel mehr Räume waren. Über die linke Seite tankte sich dann in der 62. Minute Michel Dempwolf durch und zog aus 20 Metern gefühlvoll ab. Der Ball senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Ausgleich.

Mit diesem Treffer im Rücken, wurde der Gegner nun fast am eigenen Strafraum eingeschnürt und es gab mehrere brenzlige Szenen. Eine davon führte zum Elfmeter in der 66. Minute welcher sicher von Mitja Schönfelder verwandelt wurde. Anschließend gab es noch einige Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben. Der Gegner kam in der 85. Minute noch zu einem gefährlichen Abschluss doch im Gegenzug schoss wieder Mitja Schönfelder einen Freistoß aus 25 Metern einfach mal ins Tor. Macht ja auch Sinn :-)

3:1 gewonnen! Aber die Leistung ist steigerungsfähig. Wehrmutstropfen ist sicher die Verletzung von Tristan Ahrens, der somit auch ein paar Wochen fehlen wird.

Es spielten: Dustin Domeier - Dewayne Haas - Michel Dempwolf - Jonathan Pätzold - Fabio Brillke - Nicklas Grüneberg - Phil-Justin Klein -  Mitja Schönfelder - Tobias Schimpfhauser - Marcel Walther - Tristan Ahrens
Eingewechselt: Kim Roddewig - Marvin Lenk - Felix Just - Luca Hansel

Bericht: Robin Schlenczek, Fotos: Stefan Buchhop