JSG Sösetal G-Jugend
2. Turnierspieltag in Hattorf

Mit viel Leidenschaft zum Turniersieg!

Unsere Mannschaft hat sich beim zweiten Turnierspieltag von ihrer besten Seite gezeigt. Im Ergebnis hat sich der hohe Einsatz und die Laufbereitschaft jedes einzelnen Spielers in einem überzeugenden Turniersieg niedergeschlagen. Die erste Begegnung gegen die Mannschaft des JFV Eichsfeld 1 konnte gleich mit 3:1 gewonnen werden. Mit Blick auf den Spielverlauf geht dieser Sieg zwar in Ordnung, allerdings waren noch nicht alle Spielerinnen und Spieler mit vollem Einsatz dabei. Dies änderte sich dann in unserer zweiten Partie.

Hier war von Beginn an die Bereitschaft die Zweikämpfe zu gewinnen deutlich erkennbar, so dass wir auch die Begegnung gegen die 2. Mannschaft des JFV Eichsfeld mit 3:1 für uns entscheiden konnten. Mit Entschlossenheit und viel Rückenwind aus den ersten beiden gewonnen Spielen ging es dann in die Partie gegen die JSG Wulften/Bilshausen. Hier zeigte die Mannschaft eine hohe Konzentration und auch die Moral bei einem Rückstand nicht aufzustecken. Im Ergebnis trennten sich die beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten 2:2. Im letzten Spiel konnte dann noch ein 4:1 Sieg gegen den FC Merkur Hattorf errungen werden. Mit diesem Sieg war dann der verdiente Turniersieg perfekt. Ein toller Erfolg!

Im Turnierverlauf haben sich aber auch noch zwei Handlungsfelder gezeigt, an denen wir in den nächsten Wochen weiter mit allen arbeiten müssen. Dies sind einerseits die Konzentrationsfähigkeit und andererseits das Zweikampfverhalten. Hier werden wir im Rahmen der nächsten Trainingseinheiten einen Schwerpunkt legen.

Als alleiniger Torschütze konnte sich Jonne Dunemann auszeichnen. Er erzielte 12 Treffer.

Bericht: Holger Dunermann