JSG Sösetal G-Jugend
1. Turnierspieltag in Förste
Die G-Junioren der JSG Sösetal während einer Spielpause beim Turnierspieltag im Förster Sösestadion.

Endlich Saisonbeginn!

Die Sommerpause liegt mit dem heutigen ersten Spieltag nun endgültig hinter uns. Wir sind heute mit einem ordentlichen 3. Platz in die Saison 2018/2019 gestartet. Das erste Turnier haben wir heute in Eigenregie bei schönstem Wetter selbst ausgerichtet. Hier hat sich gezeigt, dass nicht nur die Mannschaft auf dem Platz funktioniert, sondern auch das Umfeld sehr gut harmoniert. Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern!

Nun aber zum sportlichen Verlauf. Wir sind mit einem verdienten 3:1 gegen die Mannschaft JFV Eichsfeld 1 gestartet. Trotz der Temperaturen zeigten die Kinder eine durchaus engagierte Laufarbeit und haben sich mit einem verdienten Sieg belohnen können. Das zweite Spiel endete 1:1 gegen die Mannschaft JFV Eichsfeld 2. Hier hat sich gezeigt, dass die Kinder im ersten Spiel einen hohen körperlichen Aufwand betrieben haben. Die Zweikämpfe und die Toraktionen waren in diesem Spiel nicht mehr ganz so zielgerichtet. In der nächsten Partie ging es dann gegen den späteren Turniersieger, die JSG Wulften/Bilshausen. Dieses Spiel haben wir dann deutlich mit 2:5 verloren. Im letzten Spiel haben wir dann noch einen 3:0 Sieg gegen den FC Merkur Hattorf erreichen können. Hier war dann auch wieder eine deutliche Leistungssteigerung bei allen Spielerinnen und Spielern erkennbar.

Nach diesem Turnier können wir mit der Erkenntnis in die weitere Trainingsarbeit einsteigen, dass unsere Mannschaft durchaus mithalten kann und wir nun weiterhin zielgerichtet im Bereich  Konzentration, Zweikampfverhalten und Torabschluss arbeiten müssen.

Als Torschützen konnten sich heute Lilly Wedemeyer (1 Treffer) und Jonne Dunemann (8 Treffer) auszeichnen.

...weitere Fotos vom Spiel folgen im Verlauf der Woche...

Bericht: Holger Dunermann / Foto: Stefan Buchhop