JSG Petershütte-Sösetal
E3-Jugend
- FC Westharz II
Maximilian Nutsch mit vollem Einsatz im Spiel gegen den FC Westharz.
Weitere Fotos unterhalb des Berichts.

Wechselnde Führungen, viele Tore. Das letzte Saisonspiel der E3-Jugend der JSG Petershütte-Sösetal gegen den FC Westharz hatte insbesondere in der zweiten Hälfte noch einmal alles in sich.

Zu Beginn der Partie agierten beide Teams noch etwas zögerlich und neutralisierten sich über weite Strecken. Der FC Westharz hatte etwas mehr Glück vor dem Tor und so ging es für die JSG Petershütte-Sösetal mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt bot dann noch einmal Tore satt. Beide Seiten pflegten jetzt ihr Offensivspiel und vergaßen dabei gerne die Absicherung des eigenen Kastens. Kurz nach Wiederanpfiff kam Jannis Gaebel zentral aus zehn Metern zum Schuss und nutzte seinen Freiraum für den verdienten Ausgleichstreffer. Zwei Minuten später setzte sich Joscha Woiwode energisch auf der rechten Seite durch und hämmerte das Leder aus spitzem Winkel zum 2:1 in die Maschen.

Die Freude währte nur kurz, da der FC Westharz postwendend zum 2:2 traf. Beide Mannschaften hatten sich jetzt so richtig eingeschossen und so ging es weiter mit dem munteren Toreschießen.

Für die erneute Führung der JSG Petershütte-Sösetal sorgte Lukas Sitzenstock, der nach Zuspiel von Joscha Woiwode den Ball aus kurzer Distanz abgeklärt zum 3:2 ins Netz schob. Jetzt war der FC Westharz wieder an der Reihe und drehte das Spiel mit zwei Treffern in der Schlussphase noch zum 3:4 Endstand.

Mit diesem Spiel verabschiedet sich die JSG Sösetal in die Sommerpause. In der kommenden Saison gehen die Nachwuchskicker aus Dorste, Förste, Petershütte und Freiheit gemeinsam unter dem Namen JSG Söse/Harz an den Start.

Bericht/Foto: Stefan Buchhop