JSG Windhausen/Sösetal
B-Juniorinnen
- FC Merkur
Hattorf

Freude über den Meistertitel bei den B-Juniorinnen der JSG Windhausen-Sösetal.

Zweiter Meistertitel in Folge für die B-Juniorinnen der JSG Windhausen/Sösetal

Im letzten Spiel gegen den FC Merkur Hattorf konnten die B-Juniorinnen den Meistertitel durch ein 6:0 Sieg klarmachen.

Erste Halbzeit.
Bei sehr warmem Wetter begann das Spiel ganz gemächlich. Unsere Mädels wussten, dass ein Unentschieden reichen würde, um Meister zu werden. Nach 10 min dann die Nachricht, dass unser direkter Konkurrent verloren hatte und wir den Titel somit schon sicher hatten. Das beflügelte unsere Mädels nur noch mehr und so erzielte Michelle Wolf in der 33 min die 1:0 Führung. In der 36 min traf sie, nach hervorragendem Zuspiel von Marlene Schubert, erneut zum 2:0. 2 min. später erzielte Marlene Schubert dann den 3:0 Pausenstand.

Zweite Halbzeit.
Direkt nach der Pause (42 min) erzielte Kira Schreiber die 4:0 Führung. Michelle Wolf erhöhte in der 46 min auf 5:0 und Leonie Küster setzte in der 50 min den 6:0 Endstand fest. Die Hattorfer Mädels konnten zwar immer mal wieder gefährliche Konter setzen, diese wurden allerdings durch unsere Ersatztorwartin Mia Walter (unsere Stammtorwartin Emely Winter musste nach 15 min verletzungsbedingt ausgewechselt werden) sicher pariert.

Fazit.
Nach einer überragenden Saison 2017/2018 als C-Mädels konnte die Mannschaft mit dem Titelgewinn bei den B-Juniorinnen diese Leistung noch toppen. Jetzt nehmen wir die nächste Saison in der Kreisliga als neue Herausforderung an.

Meistermannschaft der Saison 2018/19: Emely Winter, Kira Schreiber, Pia Binnewies, Nele Schweichel, Paula Schreiber, Lea Benger, Leonie Küster, Mia Walther, Marlene Madlen Schubert, Zoë Baumbach, Stina Cierpka, Matilda Pätzold, Michelle Wolf, Marie Magin, Laura Celine Weitemeyer.

Trainer: Bernd Schreiber und Bernd Schubert.

Bericht/Fotos: Bernd Schreiber