JSG Windhausen/Sösetal
B-Juniorinnen
- MTV
Markoldendorf

Pokalspiel 1. Runde, unser Gegner MTV Markoldendorf, der Tabellenführer der Kreisliga.
Wir spielen wieder in Windhausen und haben mit Laura Weitemeyer und Marie Magin zwei Spielerinnen der Damen dabei und können mit vier Auswechselspielerinnen antreten.

1. Halbzeit:
Mit Respekt vor unseren Gegnern begannen unsere Mädels etwas zurückhaltend, jedoch legte sich das und in der 8. min. erzielte Pia Binnewies die 1:0 Führung. Dadurch gewannen wir an Sicherheit und kontrollierten das Spiel. Wir erspielten uns im Laufe der Zeit noch einige gute Torchancen (Lattentreffer von Leonie Küster), die Gäste hatten in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen.

2. Halbzeit:
Etwas verschlafen aus der Pause gekommen, liefen wir in der 43. min. in einen Konter der Gäste, den Emily Rosa Pohl zum 1:1 Ausgleich nutzte. In der 53. min. setzte sich Paula Schreiber auf der linken Seite durch und erzielte mit einem harten Flachschuss aus ca. 20 Metern in die rechte untere Torecke das 2:1.

Im Anschluss entwickelte sich das Spiel zu einem richtigen Pokalfight, in dem in der 68. min. Lara Rieseberg von den Gästen und in der 76. min Marie Magin die Gelbe Karte sahen. Wir erspielten uns noch einige gute Torchancen, die leider vergeben wurden, aber nach 80 min. waren wir mit einem 2:1 Sieg doch eine Runde weiter gekommen.

Unsere Mannschaft ist auch in der Lage gegen höherklassige Gegner mitzuspielen und ihnen ein Bein zu stellen. Spielerisch haben wir die Möglichkeiten. Jetzt wird es sich am Samstag um 10 Uhr zeigen, ob wir gegen den heimstarken SC Hainberg 2 unsere guten Leistungen der letzten Spiele fortsetzten können.

Unsere Spielerinnen: Emely Winter, Pia Binnewies, Kira Schreiber, Marie Magin, Matilda Pätzold, Nele Schweichel, Mia Walther, Leonie Küster, Laura Weitemeyer und Paula Schreiber.

Bericht: Bernd Schreiber