JSG Windhausen/Sösetal
B-Juniorinnen
- FC Gleichen

Unser erstes Heimspiel in Windhausen. Freitag 18 Uhr, angenehme Temperatur.
Der Platz ist wie überall trocken und uneben, dafür aber abgekreidet. Wir spielen gegen FC Gleichen, die ihr letztes Spiel verloren haben. Wir hingegen haben gewonnen und jetzt hilft Laura Weitemeyer, die sonst bei den Damen spielt bei uns aus. Ich als Trainer gehe mit sehr viel Optimismus ins Spiel.
Jetzt kommen wir mal zum Spiel!!!

1. Halbzeit.
Was soll ich da schreiben? Schnelles Kombinationsspiel über fünf bis sechs, ja sieben Stationen, von unseren Spielerinnen. Laufleistung hervorragend, Abwehrverhalten hervorragend. 7. Minute 1:0 Mia Walther, 25. Minute 2:0 Laura Weitemeyer. Wir haben das Spiel unter Kontrolle Halbzeit. Ich bin sehr zufrieden.

2. Halbzeit.
Das Spiel läuft genauso weiter, eine kleine Unaufmerksamkeit (41.), erste richtige Chance für FC Gleichen: Ein Freistoß von der rechten Seite des 16er, Rieke Weißenstein läuft an und haut den Ball unhaltbar für Emely ins linke obere Eck, 2:1. Wir halten unser druckvolles Spiel aber aufrecht und können in der 53. min. durch Mia Walther den alten Abstand wiederherstellen. In der 75. Minute gab es dann noch die gelbe Karte für Lea Jankowski vom FC Gleichen nach einem taktischen Foul an Pia Binnewies.

Fazit. Über weite Strecken ein sehr sehr gutes Spiel von uns mit sehr schönen Kombinationen. Danke schön Mädels, ihr habt mir einen ruhigen und schönen Freitagabend beschert.

Unsere Spielerinnen: Emely Winter, Pia Binnewies, Kira Schreiber, Lea Benger, Matilda Pätzold, Nele Schweichel, Mia Walther, Leonie Küster, Laura Weitemeyer und Paula Schreiber.

Trainer Bernd Schreiber

Bericht: Bernd Schreiber