TSV Nesselröden - JSG Windhausen/Sösetal
B-Juniorinnen

Samstag 10:30 Uhr Treffen in Förste, es geht zum ersten Auswärtsspiel nach Nesselröden. Unsere Spielerinnen haben ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, immerhin hat Nesselröden die ersten beiden Spiele mit jeweils 5:0 gewonnen. Aber das Wetter ist auf unserer Seite, die Temperaturen liegen so um die 15 Grad und es regnet leicht. Mit neun Spielerinnen und dem Willen uns gut zu verkaufen fahren wir los.

11:15 Uhr Ankunft, wir sehen unsere Gegenspielerinnen und denken: Ups, das sind ja die Mädels gegen die wir vor zwei Jahren 10:2 verloren haben. Jetzt heißt es, sich auf unser spielerisches Können und Kampfgeist zu besinnen.

Das Spiel begann. Überfallartig stürmten die Nesselrödener Spielerinnen auf unser Tor, unsere Spielerinnen agieren nervös und überrascht. In der 5. Minute kratzte Paula Schreiber den Ball gerade noch von der Torlinie. Jetzt hieß es zu unserem Spiel zu finden und den Gegner selbst unter Druck zu setzen. In der 10. Minute setzte sich Pia Binnewies dann auf der rechten Seite durch und erzielte die 1:0 Führung. Die Nervosität legte sich langsam.

Die Mädels aus Nesselröden blieben aber gefährlich und erzielten in der 26. Minute durch Julia Kopacki den Ausgleich zum 1:1. Bis zum Halbzeit-Pfiff verlief das Spiel ausgeglichen und ohne nennenswerte Chancen.

In der Halbzeit sah man unseren Mädels an: Das mulmige Gefühl war verflogen und die Sicherheit kam zurück, und so konnten wir nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wieder unser druckvolles Spiel nach vorn aufziehen. Die Gegnerinnen kamen nur noch zu gelegentlichen Kontern, die unsere Abwehrspielerinnen Paula Schreiber und Lea Benger sowie unser Tormädel Emely Winter souverän abliefen. In der 60. Minute zahlte sich das druckvolle Spiel aus und Kira Schreiber erzielte mit einem schönen Flachschuss die verdiente Führung zum 2:1.

In den letzten zwanzig Minute hatte Nesselröden nicht mehr viel zuzulegen und wir konnten die ersten drei Punkte mit einem 2:1 Sieg nach Hause bringen.

Fazit: Das mulmige Gefühl in der Magengegend lag wohl doch eher daran, dass das Frühstück nicht so üppig ausgefallen ist.

Unsere Spielerinnen: Emely Winter, Pia Binnewies, Kira Schreiber, Lea Benger, Marlene Schubert, Matilda Pätzold, Nele Schweichel, Mia Walther und Paula Schreiber.

Trainer Bernd Schreiber

Bericht: Bernd Schreiber