JSG Windhausen/Sösetal
B-Juniorinnen
- JFG Weser-
Schwülme
Matilda Pätzold von der JSG Windhausen/Sösetal.

Bei gefühlten 35 Grad bestritten unsere B-Mädels das erste Punktspiel in der Kreisklasse gegen JFG Weser–Schwülme.

Wir dominierten die ersten zehn Minuten und erspielten uns zahlreiche Torchancen, die wir leider nicht zur Führung nutzen konnten. Durch einen Konzentrationsfehler gelang in der 14. Minute Luisa Otte die 1:0 Führung für JFG Weser–Schwülme. Nach 20 Minuten endlich die ersehnte Trinkpause und dann der Wechsel Leonie Küster für Matilda Pätzold. Mit neuem Elan gelang Leonie Küster nach Zuspiel von Kira Schreiber in der 35. Min. der verdiente Ausgleich zum 1:1. In der Halbzeitpause sah man doch bei einigen Spielerinnen die Anstrengungen, die das Spielen bei diesen Temperaturen mit sich bringt, und uns wurde klar, dass es eine schwere zweite Halbzeit geben wird.

In der 52.Min. war es dann soweit: Paris Söhnchen von JFG Weser–Schwülme erzielte das 1:2 und 4 Min. später die Entscheidung zum 1:3. In der 79. Min. ließ sich Kira Schreiber noch zu einem Revanche-Foul hinreißen und bekam die gelbe Karte.

Unsere Spielerinnen: Emely Winter, Pia Binnewies, Kira Schreiber, Leonie Küster, Matilda Pätzold, Nele Schweichel, Mia Walther und Paula Schreiber.

Mein Fazit: Spielerisch und kämpferisch waren wir gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Jedoch ist es bei den Temperaturen und nur einer Auswechselspielerin schwer die Konzentration aufrechtzuerhalten.

Arbeitsteilung. Die Mädels dürfen schleppen...

Bericht: Bernd Schreiber / Fotos: Stefan Buchhop