JSG Sösetal-Petershütte
- JSG Plesse
Doppeltorschüzte Florian Eicke auf dem Weg zum 1:0.

3 Punkte mit hoher Laufbereitschaft und starkem Einsatzwillen bleiben im Sösetal

Die Zielvorgabe den Ball möglichst weit vom eigenen Kasten fernzuhalten wurde von Beginn an sehr gut umgesetzt.  Die Systemumstellung von 4-4-2 auf 4-5-1 um über mehr Tempo über die Außenbahnen dann eigentlich ein 4-3-3 zu spielen war perfekt. Wahnsinn wie unsere Jungs die taktischen Vorgaben lösen *Augenzwinker*

Die augenscheinlich körperliche Überlegenheit der Gäste, die 3 Hühnen mit über 1,90 im Kader hatten, und einen mit 1,95 konnten wir mit Spielwitz und flinken, kurzen Beinen gut aus dem Spiel nehmen. Flach und schnell über die Außen und nicht hoch durch die Mitte.

Durch die sehr gute Zweikampfführung konnten wir uns einige "Halb"-Chancen rausarbeiten. Ein Schuss durch Mitja Schönfelder
(übrigens schreibe ich den Bericht heute mit kompletten Spielernamen, damit auf Wunsch eines einzelnen Schwiegervaters Wolfgang B aus F ...aber ich schweife ab *Doppeltaugenzwinker* - zurück zum Spiel) verfehlte das Ziel nur knapp (10 Minute). In der 15 Minute nahm Florian Leimeister einen Ball einfach mal Volley aus 40 Metern, der an der Latte landetet. Was für ein Hammer!

Chancen Plesse - Fehlanzeige! In der 31. Minute war es dann soweit. Michel Brakebusch erkämpfte sich den Ball kurz hinter der Mittellinie und spitzelte ihn mit letztem Einsatz zu Mitja Schönfelder, der sich auch mit aller Macht durchsetzte und Florian Eicke mustergültig bediente, der wiederum cool freistehend vor dem Keeper einschob. Träumchentor!

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei bot sich ein ähnliches Bild. Die Gäste versuchten mehr Druck auszuüben, aber so langsam scheint sich auch ein bisschen mehr Kondition in unser Team geschlichen zu haben. Weiterhin wurde sehr viele Zweikämpfe gewonnen und der Ball vom Tor weggehalten. Lediglich einmal hatten wir etwas Glück als wir selbst aufgerückt plötzlich hinten in Unterzahl mit zwei gegen drei waren. Aber der unermüdliche Kapitän Tristan Ahrens, seit Wochen in Topform, konnte diese brenzlige Situation bereinigen.

Irgendwie war es Abnutzungskampf um im entscheidenden Moment dann zuzuschlagen. In der 68. Minute dann das 2:0 erneut durch Florian Eicke. Einen langen Ball vom Keeper Michel Dempwolf nahm er auf, überlief die Gästeabwehr und schob locker aus 10 Metern vorbei am guten Gästetorwart ein. Träumchenkontertor!

Bis zum Schluss tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. Der Heimtrainer nahm nun durch einige Wechsel Zeit von der Uhr - Was für ein Fuchs - *Mehrfachesaugenzwinker*

Schlusspfiff und große Freude über ein sehr gutes, faires Spiel, welches in der Höhe zu Recht so gewonnen wurde (O-Ton Gästetrainer). Zu allem Überfluss haben unsere Gäste aus Plesse die Pässe (also Gästeplessepässe) hier vergessen, somit darf der nette Coach mit mir nochmal kurz fachsimpeln beim abholen dieser Plessepässe. *Letztesaugengezwinkere*

Es spielten:
Michel Dempwolf
Paul Schulze - Dewayne Haas - Michel Brakebusch - Jan-Erik Peters
Jan Wiegandt - Tristan Ahrens - Florian Leimeister - Florian Eicke
Mitja Schönfelder
Joost Heeren

Eingewechselt: Tom Weidemann, Leon Waal, Nicklas Grüneberg, Tobias Schimpfhauser

Bericht: Robin Schlenczek / Foto: Stefan Buchhop