JSG Rosdorf/
- JSG Sösetal-Petershütte
B-Jugend

B-Jugend mit Niederlage

Nach dem guten Spiel und dem zweiten Sieg letzte Woche gab es heute die zweite Saisonniederlage.

Nach dem man in den letzten Wochen noch auf einen Kader von über 20 Spielern zurückgreifen konnte und jedes Mal mehreren Spielern sagen musste das Sie nicht im Kader sein können, musste man diese Woche darum ”kämpfen” überhaupt 11 Spieler auf den Platz zu bekommen.

Dank unserer Fusion mit Petershütte konnte man zum Glück noch auf zwei Spieler vom Tuspo zurückgreifen und nach viel und her mit 14 Spielern losfahren. Leider war unter den 14 kein gelernter Torhüter, sodass wir einen Feldspieler ins Tor stellen mussten. Zum Glück hat sich Michel Dempfwolf (sonst zentrales Mittelfeld) sofort bereit erklärt dieses zu übernehmen. Danke Michel!

Das Spiel begann wie erwartet, Leine Friedland erwies sich als starker Gegner und so wurde von Beginn an um jeden Zentimeter auf dem GRÜNEN Rasen gekämpft. Durch starke Abwehrleistungen auf beiden Seiten neutralisierte sich das Spielgeschehen in der 1 Halbzeit meist im Mittelfeld. Der einzige Torschuss und dadurch auch das einzige Tor fiel in der 32 Minute nach einem Freistoß der mit einem Kopfballtor für Friedland endete.

Um mehr für die Offensive zu sorgen stellten die Trainer in der Halbzeitpause ein wenig um. Dieses sollte auch belohnt werden und so war es Tristan Ahrens der in der 55 Minute ebenfalls per Kopf für den 1:1 Ausgleich sorgte. In dieser Phase des Spiels war die JSG besser und wesentlich näher am zweiten Tor dran als der Gegner. Leider sollte die gute Leistung des Teams aber nicht belohnt werden und so kassierte man nach zwei individuellen Fehlern in der 67 und 70 Minute zwei Gegentore und verlor das Spiel mit 3:1.

Nicht desto trotz waren die Trainer mit der Leistung sehr zufrieden. Wille, Einsatz und Zweikampfverhalten haben in allen Mannschaftsteilen vollkommen gestimmt. Spielerisch war heute aufgrund des völlig neu zusammen gewürfelten Kaders, der so noch nie zusammen gespielt hat, einfach nicht mehr drin...

Kader: Michel D., Michel B., Dewayne, Jan-Erik, Kim, Flori L., Tristan, Nicklas, Leon, Merlin, Tom, Fynn-Luca, Jonathan, Marcel

Bericht: Tobias Meister