JSG Sösetal-Petershütte
- SC Hainberg II

Eine sehr gute erste Halbzeit bringt der JSG den zweiten Sieg in Folge

Von Beginn an agierte die JSG sehr konzentriert und zeigt viel Laufbereitschaft und vor allem auch Zweikampfstärke. Schon in der zweiten Minute dribbelte Joost gefühlte 17 Beine aus, vielleicht auch kurz seine eigenen? :-) --> zumindest so, dass der Ball beim mitgelaufenen Flori E aus F landete, der überlegt zur 1:0 Führung einschob.

In der Folgezeit erspielten wir uns einige weitere kleinere Torchancen, meist Fernschüsse, die aber nicht ihr Ziel fanden. In der 20. Minute fasste sich Jan, der aus dem Kader der B1 zu uns kam, ein Herz und der satte Abschluss aus 16 Metern führte zum 2:0.

Torchancen für Hainberg? - Mangelware! Die 4er Kette um Michel, Paul, Dewayne und Jan Erik gewannen eigentlich jeden Zweikampf. Auch das Mittelfeld mit dem sehr laufstarkem Tristan und gut agierendem Flori L aus F konnten überzeugen und viele Bälle im Vorfeld schon abfangen. In der 30. Minute erzielte Joost nach schönem Angriff über den linken Flügel das 3:0. Knipser! So läuft ein Stürmer auf den kurzen Pfosten! Jawohl!

Als sich alle schon in der Halbzeit wähnten, außer Tobi (eingewechselt für Max aus dem B1 Kader), dribbelte Tobi in Joostmanier durch Freund und Feind und ließ dann allein vor dem Keeper stehend, diesem auch keine Chance. 40. Minute - 4:0 - Halbzeit

Ansprache der Trainer - Was gibt es Auszusetzen? Nicht viel. Kleinigkeiten! Aber jetzt vor allem Spannung halten. Weiter so! Nicht nachlassen!

2. Halbzeit: Rumms - Nix geht mehr!

Der Gästetrainer(fuchs) stellte auf Pressing um und wir waren nicht mehr in der Lage uns wirklich zu befreien.Auch hatte es den Anschein das Hainberg eindeutig mehr Kraft und Kondition besitzt!!! - Vorbereitung ole!

Kaum ein Zweikampf wurde mehr gewonnen und zwei individuelle Fehler unserer Abwehr ermöglichten die Treffer zum 4:1 und 2 für Hainberg in der 43. und 63. Minute. Die Kontermöglichkeiten wurden leider kläglich und fahrlässig vergeben. Die größte Chance zur endgültigen Entscheidung vergab Mathis freistehend vor dem Gästekeeper.

Dustin verhinderte zudem in der 70. Minute den Anschlusstreffer hervorragend. Wer weiß was passiert wäre wenn... Aber "wäre wäre Fahrradkette". Es ist ja nicht passiert und so blieb es am Ende "wohl" verdient beim 4:2 Heimerfolg.

Fazit: Die zweite Hälfte hat gezeigt woran es mangelt. Kraft - Kondition - Konzentration. Der Wille und die Einsatzbereitschaft und vor allem die spielerisch auch gute erste Halbzeit gilt es als Maßstab auch für 80 Minuten zu setzen. - Wir arbeiten daran!

Es spielten: Dustin - Michel - Jan Erik - Dewayne - Paul - Flori L - Tristan - Jan - Flori E - Max - Joost
Eingewechselt: Jonas W - Tobi - Mathis - Jonathan

Bericht: Robin Schlenczek