2. Turnierspieltag 2018 in Mingerode
JSG Sösetal G-Jugend

Die G-Jugend ist weiter auf Kurs...

Bei unserem zweiten Turnierspieltag gab es wieder einige positive Weiterentwicklungen zu beobachten. Unser erstes Spiel haben wir mit 0:1 aus Sicht der JSG Sösetal gegen die Mannschaft SC Eichsfeld 2 insgesamt etwas unglücklich verloren. Auffällig dabei war die fehlende Bereitschaft konzentriert in die Zweikämpfe zu gehen und den Gegner bereits frühzeitig zu stören.

In der zweiten Partie zeigte die Mannschaft dann aber die richtige Reaktion und ging diesmal äußerst engagiert zu Werke. Ausgehend von einer hohen Einsatzbereitschaft und einer insgesamt stabilen Defensive kamen wir dann auch in der Offensive zu gefährlichen Aktionen. Im Ergebnis belohnte sich die Mannschaft folgerichtig mit einem 3:0 gegen die erste Mannschaft vom SC Eichsfeld. Dieses Spiel hat allen Akteuren sehr viel Kraft und Einsatz abverlangt und es stimmt äußerst zuversichtlich, wenn es einer Mannschaft gelingt die angesprochenen Defizite aus der ersten Partie umgehend abzustellen und in positive Aktionen zu drehen.

Im letzten Spiel konnte unsere Mannschaft eine ebenfalls intensiv geführte Begegnung gegen die Reserve des VfR Osterode nach einem 0:1 Rückstand noch in einen 2:1 Erfolg umwandeln. Auch hier war der Wille deutlich erkennbar dieses Spiel noch zu drehen, was uns kurz vor Schluss dann auch noch gelungen ist.

Als Torschützen konnten sich Paul Fahlbusch, Sender Kurteshi, Jonne Dunemann und Leon Böhm  auszeichnen.

Bericht: Holger Dunemann