Turnierspieltag im Förster Sösestadion
JSG Sösetal G-Jugend
Die Sösetaler G-Junioren nach dem Turnier in Förste.

Dieses Team ist auf einem guten Weg!

Nach der langen Winterpause mit einigen Hallenturnieren ist unsere G-Jugend am 5.5. vor heimischer Kulisse in die mit einem mehr als respektablen Auftritt in die Rückrunde gestartet. Alle Spieler waren heiß auf den ersten Turnierspieltag in diesem Jahr und sind entsprechend engagiert in die Partien gestartet.

In der ersten Begegnung unserer Mannschaft gegen den SC Eichsfeld 2 konnten wir einen durchaus überzeugenden Start hinlegen und gingen folgerichtig in Führung. Leider ging die Partie am Ende etwas unglücklich mit 2:3 verloren. Im zweiten Spiel erreichte unsere Mannschaft ein 2:2 gegen die JSG Freiheit-Petershütte. Auch hier wäre sicherlich ein Sieg möglich gewesen. Beim dritten Spiel gegen den späteren Turniersieger Eichsfeld 1 zeigte die Mannschaft dann einen couragierten Auftritt und setzte sich mit 2:1 durch. In dieser hoch spannenden Partie hat die Mannschaft den sicherlich etwas glücklichen Sieg letztlich erzwungen. Im letzten Spiel gegen den VFR Osterode konnte mit 1:0 ebenfalls ein Sieg eingefahren werden.

Als Torschützen konnten sich Sender Kurteshi (2 Treffer) und Jonne Dunemann (5 Treffer) auszeichnen. Insgesamt hat die Mannschaft den dritten Platz erreicht. Die Zutaten für diesen gemeinsamen Erfolg waren eine geschlossene Mannschaftsleistung, hohe Einsatzbereitsbereitschaft und ein starker Wille!

Mit diesem positiven Ansätzen können wir uns schonmal in Richtung des nächsten Turnierspieltags am 2. Juni orientieren.

>>>zur kompletten Fotoserie in hoher Auflösung geht es hier<<<
... und hier eine Fotoauswahl im Kleinformat:
Bericht: Holger Dunemann, Fotos: Stefan Buchhop