JSG Sösetal
- FC Westharz
>> hier geht es zur kompletten Fotoserie in hoher Auflösung (108 Bilder) <<

Zu Beginn der Rückserie trafen wir auf den uns aus der Hinrunde bekannten FC Westharz. Das Spiel der Hinrunde endete deutlich mit 11:0 für uns. Bereits in der Trainingswoche wies man jedoch darauf hin, dass man trotzdem auch in diesem Spiel wieder alles abrufen müsse, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Als die Spieler am Spieltag dann die Gäste erblickten fiel ihnen auf, dass dort am heutigen Tage andere Spieler in der Mannschaft zu finden waren. Eine Steilvorlage, um direkt vor dem Spiel noch einmal auf den Umstand hinzuweisen, dass es ein anderes Spiel als zuvor werden würde.

Wie jetzt die meisten sich schon denken können, ist dann trotz aller Warnungen genau dieses Spiel eingetreten. Unsere Mannschaft fand überhaupt nicht ins Spiel. Offensiv verzettelte man sich in Einzelaktion oder spielte ungenaue Pässe. Defensiv war man nicht aufmerksam genug, stand zu weit von den Gegenspielern weg und klärte Bälle nicht rechtzeitig.

So ging der Gast folgerichtig mit 1:0 in Führung. Verwunderung in den Gesichtern der Sösetal Spieler. Wie konnte das denn passieren? Wir hatten doch das Hinspiel mit 11:0 gewonnen. Es war zunächst ein Weckruf, der eine bessere Leistung brachte. In dieser Phase wurde zunächst von Jason durch einen guten Weitschuss ausgeglichen und letztlich nach einer Ecke von Jan-Malte durch Luca zum 2:1 vollstreckt. Alles schien dann jetzt nach Plan zu laufen.

Doch unerklärlicher Weise endete mit dem 2:1 die kurze gute Phase und man knüpfte an die schlechte Anfangsphase an. So stand es zur Pause dann 2:4. Das musste erst einmal verdaut werden und so wurden alle Spieler in die Kabine beordert und auf dem Weg dort hin sich die hoffentlich richtigen Worte bei der Pausenansprache überlegt.

Es wurde die Einstellung eines jeden Spielers, die Teamfähigkeit und die Unkonzentriertheit angemahnt und an die Stärken eines Jeden erinnert. Man verließ die Kabine, um die zweiten 20 Minuten deutlich besser zu spielen und das Spiel noch zu gewinnen.

Tatsächlich wurde es nach der Pause dann besser und wir konnten durch Lasse und Luca (2x) das Spiel drehen und führten 5:4. Kaum war man jedoch wieder in Führung machte man hinten wieder Fehler und fing sich zeitnah das 5:5.

Nach einem weiten Freistoß in Höhe der Mittellinie von Jason flog der Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor. 6:5. Aber auch diese Führung währte nur kurz und nachdem man einen Spieler der Gäste vor dem eigenen Tor nicht angriff, vollstreckte dieser zum 6:6.

Kurz darauf war das Spiel dann zu Ende. Eine insgesamt enttäuschende Leistung unserer Mannschaft. Das Positive an dem Spiel ist, dass man sich nach Rückschlägen nicht hängen ließ.

Kader: Sam, Luis, Jannik, Lasse, Jason, Luca, Jan-Malte, Mika, Rasmus

Bericht: Patric Bode

Hier einige Fotos vom Spiel gegen Westharz:

Fotos: Stefan Buchhop