JSG Sösetal
F-Jugend
- VfL Herzberg

In dem letzen Spiel der Staffel hatten wir die F-Jugend des VfL Herzberg zu Gast. Platz 3 nach guten Leistungen in der Tasche mit theoretischer Chance auf Platz 2 bei einem hohen Sieg. Soweit die Voraussetzungen. Die letzten Spiele der Herzberger gingen allesamt verloren, so dass man durchaus optimistisch sein durfte.

Unsere Mannschaft kam jedoch überhaupt nicht in das Spiel. Es fehlte von Abwehr bis Sturm an vielen Dingen. Einsatzbereitschaft, Zweikampfverhalten, Spielfreude, Durchsetzungsvermögen. Alles Dinge, die in den letzten Spielen immer abgerufen wurden, waren heute nicht vorhanden. Dazu war der VfL auch deutlich stärker als man es erwarten konnte. Dort riefen die Spieler die vorher genannten Tugenden durchgehend ab.

Nichtsdestotrotz gingen wir nach einem starken Lauf von Jan-Malte über die rechte Seite und einer anschließenden guten Flanke durch Raian vor dem Tor früh mit 1:0 in Führung. Doch viel mehr folgte anschließend nicht mehr. Das Zusammenspiel fand nicht statt und die Einzelaktionen wurden von einer guten Defensivarbeit der Herzberger im Keim erstickt. Es dauerte auch nicht lang bis der 1:1 Ausgleich fiel. Im Anschluss daran hatten wir Glück, dass die Herzberger bei ihren Angriffen nicht zu weiteren Torerfolgen kamen. Dass es nur 1:1 stand war das Beste an der ersten Halbzeit.

Man schwor sich in der Kabine noch einmal auf die zweite Halbzeit ein und gelobte Besserung im eigenen Spiel. Defensiv standen wir deutlich besser als in der 1. Halbzeit, aber nach vorn fehlte uns weiter das gemeinsame Spiel. Die wenigen Einzelaktionen führten weiterhin kaum zu Torgefahr. Am Ende war es klar eines unserer schlechteren Spiele, das den guten 3. Platz in der Staffel nach dem Spiel etwas in den Hintergrund rücken ließ.

Für die JSG spielten: Sam, Lasse, Luis, Luca, Jason, Raian, Jan-Malte, Mattheo, Louis und Mattheo.

Bericht: Patric Bode