JSG Sösetal
- Tuspo Petershütte
Voller Einsatz von Louis Schmidt im Spiel gegen Petershütte.

Gegen Petershütte erwischten wir einen Start nach Maß. Bereits in der dritten Minute nutze Jan-Malte eine Gelegenheit eiskalt aus, nachdem er sich gegen zwei Gegenspieler im Dribbling durchgesetzt hatte. Jan-Malte war es dann auch, der in der 8. Minute auf 2:0 stellte. Nachdem Raian in der 11. Minute wie so oft vor dem Tor goldrichtig stand, hieß es 3:0. Eine Nachlässigkeit in der sonst gut stehenden Defensive um Luis und Lasse nutze kurz darauf ein Spieler von Petershütte zu einem guten Schuss aus mittlerer Entfernung, der von unserem Torwart Sam nicht mehr pariert werden konnte. Luca erzielte jedoch im direkten Gegenzug das 4:1. Als dann Jason nach langer Zeit sich nach vielen Versuchen mit einem Tor belohnte, schienen wir endgültig auf Kurs Heimsieg zu sein. Ein Doppelschlag in der 19. Minute durch Jason und Luca sorgte für ein deutliches 7:1 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen dann die Spieler mehr zum Einsatz, welche sonst draußen auf ihren Einsatz warten müssen. Dementsprechend änderte sich das Spiel in Halbzeit zwei und wir erzielten nur noch zwei Tore durch Jason und Luca. Im Gegenzug kassierten wir noch drei Gegentore, so dass am Ende ein torreiches 9:4 als Endergebnis feststand.

Am 25.9. heißt es dann um 17 Uhr in Dorste Anpfiff zum letzten Spiel der Hinrunde gegen den VfL Herzberg. Platz 3 hat sich die Mannschaft bereits gesichert. Auf den zweiten Platz besteht durch ein deutlich besseres Torverhältnis der Neuhofer nur noch theoretisch die Chance. Ein hoher Sieg unsererseits und eine hohe Niederlage der Neuhofer gegen die JSG Harztor im letzten Saisonspiel wären dafür notwendig. Wir werden versuchen unseren Teil dazu beizutragen.

Für die JSG spielten: Sam, Lasse, Luis, Luca, Jason, Jan-Malte, Louis, Raian, Mika und Tommy.

Bericht: Patric Bode, Fotos: Stefan Buchhop