FC Merkur Hattorf - JSG Sösetal

Nach dem starken 2:2 gegen Neuhof wurde in Hattorf ein Auswärtssieg angepeilt. Schon nach einer guten Minute schaffte Jan-Malte nach einer langen Durststrecke den 1:0 Führungstreffer aus der Distanz. Nicht viel später war es Raian, der im Nachsetzen aus kürzester Distanz das 2:0 erzielte. Nach einer zu weit geschlagenen Flanke von rechts, holte sich Jan-Malte den Ball noch vor der Außenlinie, spielte einen Gegner aus und schlenzte den Ball von der halb linken Position unhaltbar ins Tor.

Nachdem auch Luca mit einem strammen Distanzschuss und einem Alleingang vor dem Torwart die Nerven behielt, stand es bereits zur Pause 5:0 zu uns. Zwischenzeitlich hatten die Hattorfer jedoch auch die Gelegenheit für zwei bis drei Tore. Sie vergaben jedoch oder scheiterten an unserem guten Torwart Sam.

Trotz der Warnung in der Halbzeitpause vor Überheblichkeit und angezogener Handbremse, starteten wir nicht gut in die 2. Halbzeit. Folgerichtig ließ das 1:5 nicht lang auf sich warten. Davon wach gerüttelt spielten wir nun wieder besser nach vorn und Lasse und Luis waren auch wieder in der Verteidigung auf dem Posten.

In Halbzeit zwei war es jedoch nur Luca, der es schaffte den Ball im Tor der Hattorfer unterzubringen. Dafür jedoch gleich vier Mal, so dass am Ende ein nie gefährdeter 9:1 Auswärtssieg eingefahren werden konnte.

Für die JSG Sösetal spielten: Sam, Lasse, Luis, Luca, Jason, Jan Malte, Rasmus, Yannik, Mattheo und Rajan.

Bericht: Patric Bode