JSG Sösetal
- FC Westharz

Unter der Woche traf man im dritten Punktspiel der noch jungen Saison bereits zum zweiten Mal auf die Vertretung des FC Westharz. Das erste Mal handelte es sich jedoch um ein Vorbereitungsspiel, dass die JSG mit 14:0 deutlich für sich entscheiden konnte. Nach dem 3:2 Auswärtssieg in Wulften galt es nun die richtigen Worte für den scheinbar schlagbaren Gegner zu finden. Zum einen in die eigenen Stärken vertrauen, aber auch nicht überheblich agieren.

Schon nach 30 Sekunden lag der Ball zum ersten Mal im Netz des gegnerischen Tores. Der Torschütze war zwar ein Spieler des Gegners, aber wichtig war ein frühes Tor. Bis zur Halbzeitpause war es dann doch zumeist ein Spiel auf das Tor des Westharzer Torhüters, der seine Sache wirklich gut machte, aber trotzdem noch sechs weitere Male hinter sich greifen musste. Lasse, Luca, Louis und zwei Mal Raian lauteten die Torschützen.

Da Sam im Tor nur zwei Mal den Ball hatte, bat er darum in der 2. Halbzeit auf dem Feld spielen zu dürfen. Rasmus, der sein Pflichtspieldebüt gab, erklärte sich bereit ins Tor zu gehen. Er sollte dann in der 2. Halbzeit noch einen Abstoß machen und war sonst tatsächlich beschäftigungslos. Die Mannschaft spielte ihre individuelle Überlegenheit gepaart mit er ein oder anderen guten Kombination aus und konnte das Ergebnis auf 11:0 schrauben.

Als Torschützen in der 2. Halbzeit zeigten sich Luca (2x), Raian, Louis, Jason treffsicher. Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Nun gilt es wieder in den verbleibenden Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe nachzulegen, um in der Tabelle noch ein wenig nach oben zu klettern.

Für die JSG spielten: Sam, Luis, Lasse, Luca, Jason, Jan-Malte, Louis, Raian, Rasmus, Tommy und Mika

Bericht: Patric Bode