JSG Wulften/
Bilshausen
- JSG Sösetal

Gegen die JSG Wulften/Bilshausen begannen wir wie die Feuerwehr. Wir gingen früh drauf und hatten dadurch viel Ballbesitz. Mit eben diesem Ballbesitz fingen unsere Spieler eine Menge an. Nach schönen Spielzügen oder auch Einzelaktionen kamen wir zu Unmengen von Chancen. Einziges Problem: Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Ein guter Torwart des Gegners, das eigene Unvermögen, ein Bein des Gegenspielers oder Latte oder Pfosten verhinderten ein Tor unsererseits.

Und dann kam das, was meist passiert... Der Gegner kam aus dem Nichts zum 0:1. Ein langer Einwurf fiel gefühlt bis ins eigene Tor. Zum verzweifeln, aber nach kurzer Schockphase spielte unser Team wieder nach vorn und kam durch Luca zum Ausgleich. 1:1 zur Pause. Ein tolles Spiel unserer Mannschaft, ohne sich dafür angemessen zu belohnen.

In der Halbzeitpause wurden die Jungs ermuntert genauso weiter zu spielen um zwangsläufig in Führung zu gehen. Es dauerte auch nicht lang, da konnte Luca nach einem zunächst gut gehaltenen Schuss aus mittlerer Entfernung selbstsicher den Ball ins Tor schießen. Kurz darauf gelang auch Louis dieses Kunststück. Leider ließ man in der zweiten Halbzeit doch etwas zu und ein toller Weitschuss eines Gegners ließ unserem Torwart Sam keine Chance. Ansonsten lieferte Sam auch heute eine gute Leistung ab und sorgte dafür, dass wir einen knappen 3:2 Auswärtssieg erringen konnten.

Für die JSG Sösetal spielten: Sam, Lasse, Luis, Luca, Jason, Jan Malte, Louis, Yannik, Mattheo und Rajan.

Bericht: Patric Bode