Hallenkreismeisterschaft Vorrunde
JSG Sösetal/Windhausen C-Mädchen
3. Platz

FC Windhausen Ausrichter der Hallenkreismeisterschaften im Futsal bei den C- und B-Juniorinnen

Am Samstag, den 16.12., stand mal wieder was Neues auf dem Programm des FC: Als Spielgemeinschaft JSG Sösetal / Windhausen wurde erstmals als Veranstalter eine Runde der Hallenkreismeisterschaften für die C- und B-Juniorinnen in der Großturnhalle in Badenhausen durchgeführt.

In der ersten Runde galt es bei den C-Mädchen sich bei 5 Mannschaften als eine der besten drei für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Die C-Mädchen der JSG Sösetal / Windhausen mussten sich mit den zum Teil höherklassigen Mannschaften aus Nesselröden, Hattorf, Markoldendorf und SCW Göttingen  auseinandersetzen und erreichten nach Siegen gegen Hattorf und Markoldendorf sowie einem Unentschieden gegen Nesselröden als Drittplatzierte die Zwischenrunde.

Bei den B-Juniorinnen hießen dann am Samstagnachmittag die Gegner für die JSG Sösetal / Windhausen JSG Breitenberg (Kreisliga), TSV Nesselröden (Kreisliga), JSG Auetal-Altes Amt (Kreisliga), JFG Weser-Schwülme und JSG Gleichen-Groß Schneen.

Gegen die JFG Weser-Schwülme startete die JSG Sösetal / Windhausen stark, versäumte es aber innerhalb der ersten Minuten ein Tor zu erzielen. Nachdem es vorne nicht klappte, stimmte dann auch hinten nichts mehr: am Ende gab es trotz der vielen Chancen ein 0:4! Das hat gesessen,…
… so dass im nächsten Spiel eine klare Besserung zu erkennen war, v.a. im Defensivverhalten und in der Raumaufteilung. Auch diesmal blieben zwar viele Chancen ungenutzt, aber da man auch wenige zugelassen hat, reichte ein Tor von Noemi Semeniuk zum Sieg gegen Gleichen-Groß Schneen.

Im Spiel gegen die JSG Auetal - Altes Amt musste dann eigentlich auch ein Punkt her, wollte man doch zur Endrunde fahren. Hier lief es aber zunächst wie im ersten Spiel: vorne wurden Chancen z.T. leichtfertig vergeben, hinten fielen nach zwei Angriffen zwei Gegentore… In der Folge gaben die Windhäuserinnen aber nicht auf und kamen wiederum durch Noemi zum Anschlusstreffer. Der eigentlich verdiente Ausgleich gelang leider nicht mehr. Nun hieß es: noch zwei Spiele, zwei Siege oder es war vorbei mit der HKM.

Die Mannschaft besann sich in den letzten zwei Spielen dann auf ihre Stärken und gewann zunächst in einem hitzigen Spiel gegen Breitenberg mit 2:1. Das frühe 1:0 durch Noemi konnte Breitenberg noch ausgleichen. Nach wiederholtem Foulspiel gab es jedoch in der Schlussminute dann einen 10m für die Windhäuserinnen, den Melina Schwarze eiskalt zum Endstand verwandelte, was auf der Tribüne lautstark gefeiert wurde. Breitenberg hatte sich als Kreisliga-Vertreter sicherlich mehr von diesem Turnier erwartet, musste aber frustriert als Vierter die Heimreise antreten. Werbung gemacht haben sie für sich jedenfalls nicht…

Im letzten Spiel ging es gegen TSV Nesselröden. Auch hier ließen die Mädels wieder einige Gelegenheiten liegen. Am Ende stand jedoch ein sicheres 2:0 durch Tore von Noemi und Lea Benger, so dass als Tabellendritter die Endrunde am 14.01. in Adelebsen erreicht wurde. Gegner werden dann sein: JFG Weser-Schwülme, JSG Auetal- Altes Amt, JSG Hardegsen, JSG Hoher Hagen.
Abschlusstabelle:

  1. JFG Weser Schwülme              14:1 Tore             13 Punkte
  2. JSG Auetal Altes Amt                8:3 Tore              13 Punkte
  3. JSG Söestal / Windhausen        6:7 Tore               9 Punkte
  4. JSG Gleichen-Groß Schneen      5:8 Tore               4 Punkte
  5. SV Germania Breitenberg         4:9 Tore               4 Punkte
  6. TSV Nesselröden                     0:9 Tore               0 Punkte

 

Bericht: Ralf Benger