RSV Göttingen 05
II
- JSG Sösetal/Windhausen
C-Juniorinnen

2:4 (1:3)

Die C-Juniorinnen mussten auswärts gegen RSV Göttingen 05 ll ohne ihre Torhüterin Emely Winter auskommen, die aufgrund einer Schulterverletzung nicht im Tor eingesetzt werden konnte, uns aber als Feldspielerin zur Verfügung stand. Unsere Ersatztorfrau Maja Peinemann sprang für sie ein und ihr ist es dank einer beachtlichen Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit, zu verdanken, dass unsere Mädchenmannschaft den Sieg heimfuhr.

1. Halbzeit: Die JSG-Mädchen hatten sich auf dem ungewohnt kleinen Platz in Geismar kaum positioniert, fiel auch schon das erste Tor für die Heimmannschaft (3.min.). Ein kleiner Rückschlag für unsere Mädels, gerieten sie doch nun länger schon nicht mehr in Rückstand. Aber völlig unbeeindruckt davon, gaben sie die passende Antwort und erzielten kurz darauf den Ausgleich durch Nele Schweichel (6. min.). Nun bekam unsere Mannschaft mehr Zugriff auf das Spielgeschehen und der Führungstreffer in der 20.Minute von Kira Schreiber gab ihnen zusätzlich Sicherheit. Sieben Minuten später erhöhte Nele Schweichel zum 3:1 aus Sicht der JSG (27. min.). Die Gastgeberinnen steckten nicht auf, spielten weiter gut mit und forderten unsere gut organisierte und starke Abwehr mit Zoe Klapproth und Paula Schreiber ein ums andere Mal. Halbzeitstand: 1:3

2. Halbzeit: RSV Göttingen 05 ll erwischte wieder den besseren Start und schaffte zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 2:3 (37. min.). Aber erneut folgte die schnelle Reaktion unserer Mädchen. In der 45. Minute konnte Mia Walther nach einem abgewehrten Schuss von Nele Schweichel zum 2:4 abstauben. Der Gegner warf in den verbleibenden 25 Minuten nochmal alles in die Waagschale, konnte aber unsere Torwärtin Maja, die wiederholt sehr reaktionsschnell agierte, nicht mehr bezwingen. Endstand: 2:4

Fazit: Auch nach dem frühen Rückstand hat unsere Mannschaft die Ruhe bewahrt und die sich bietenden Möglichkeiten genutzt. RSV Göttingen 05 ll hat erwartet stark gespielt und es unseren Spielerinnen nicht leicht gemacht. Daher ist dieser Sieg um so höher einzuordnen.

Am Samstag (4.11.) empfängt unser Team als Tabellenführer den Tabellenzweiten TSV Lindenberg Adelebsen, gegen die es gilt nochmal in Topform zu sein, um die Führungsposition zu behaupten.

Aufstellung: Maja Peinemann, Zoe Klapproth, Paula Schreiber, Pia Binnewies, Nele Schweichel, Kira Schreiber, Mia Walther, Marlene Madlen Schubert, Michelle Wolf, Emely Winter

Trainer : Fabio Brilke, Bernd Schreiber

Bericht: Claudia Schreiber