JSG Sösetal/Windhausen
C-Juniorinnen
- TSV Nesselröden

In dem Heimspiel gegen TSV Nesselröden 2 gingen die C-Juniorinnen als verdienter Sieger vom Platz, auch wenn sie das Spiel zwischenzeitlich spannend gestalteten. Mit im Kader war Marlene Madlen Schubert vom FC Westharz, die mit einer Gastspielerlaubnis zum ersten Mal für die JSG auflief und eine gute Leistung zeigte.

1. Halbzeit: Nach 10 Minuten setzte sich Pia Binnewies über die rechte Seite durch und schloss mit einem satten Flachschuss zum 1:0 ab.4 Minuten später bediente Kira Schreiber ihre Mitspielerin Mia Walther, die nicht lange fackelte und souverän den zweiten Treffer markierte (14.min.). Danach schalteten unsere Mädchen einen Gang zurück und der Gegner kam besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer in der 31. Minute, bei dem eine gegnerische Spielerin unsere Torhüterin Emely Winter mit einem Heber aus größerer Distanz überwand, beflügelte die Gäste zusätzlich. Nun wurde die Partie ein wenig offener und unsere Torfrau wurde einige Male geprüft. Bei dem zweiten Gegentor in der 34.Minute, bei dem Emely den Schuss zunächst parierte, war sie bei dem Nachschuss chancenlos. Unsere Mannschaft spielte weiter gut mit und kam auch zu ihren Möglichkeiten. Trotzdem kam der Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiris Jannis Wendt zur rechten Zeit für die JSG.

2. Halbzeit: Die Sösetal-Mädchen kamen sehr entschlossen aus der Kabine zurück und Mia Walther erzielte früh nach schönem Zuspiel von Paula Schreiber die erneute, wichtige Führung(37.min.). Die JSG spielte nun selbstbewusst und couragiert auf und drängte den Gegner zunehmend in deren Hälfte.

Ein Lattenschuss von Mia Walther nutzte Kira Schreiber in der 45. Minute zum 4:2. Nach einem weiteren Lattentreffer von Pia Binnewies in der 50. Minute konnte Mia Walther schließlich in der 57.Minute den Ball im Tor versenken und  ihren dritten Treffer verbuchen. Die Gäste aus Nesselröden verkürzten in der 61.Minute noch auf 5:3, hatten aber der soliden Leistung unserer Mädels in der 2. Halbzeit nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Fazit: Der erwartet starke Kontrahent Nesselröden verlangte unserer C-Mädchenmannschaft phasenweise, vor allem in der ersten Halbzeit, einiges ab. Um weiterhin oben mitspielen zu können, muss unser Team konsequent Vollgas geben und möglichst alles abrufen. An diesem Freitag schon wartet die nächste große Herausforderung auf unsere Spielerinnen, wenn es auswärts gegen RSV Göttingen 05 geht.

Aufstellung: Emely Winter, Zoe Klapproth, Paula Schreiber, Michelle Wolf, Pia Binnewies, Kira Schreiber, Matilda Pätzold, Mia Walther, Marlene Madlen Schubert, Maja Peinemann, Laura Kahle

Trainer : Fabio Brilke, Bernd Schreiber

Bericht: Claudia Schreiber