JSG Sösetal/Windhausen
C-Juniorinnen
- JSG Ahlsburg

Unsere C-Mädchenmannschaft hatte am vergangenen Wochenende die Mannschaft JSG Ahlsburg zu Gast im Sösestadion.

1.Halbzeit:
Auf die sehr defensive Spielweise des Gegners mussten sich unsere Mädchen erst einstellen. In der Abwehr standen die Gäste sehr kompakt und vorne lauerten ihre beiden schnellen Stürmerinnen auf Konter. Nach 16 Minuten dann kann die gegnerische Torfrau einen Distanzschuss von Pia Binnewies nicht festhalten und lässt den Ball zum  1:0 für die JSG ins Tor fallen. Acht Minuten später war es wieder Pia Binnewies, die sich durchsetzte und zum 2:0 abschloss (24.min.).

2.Halbzeit:
Nele Schweichel (39.min.) und Kira Schreiber (46.min.) konnten die Führung recht schnell auf 4:0 weiter ausbauen, bevor unsere Mannschaft postwendend zwei Gegentreffer (47.min./51.min.) zum 4:2 kassierte. Aber unsere Mädels ließen sich nicht aus dem Rhythmus bringen und spielten konzentriert weiter. Mia Walther schließlich konnte mit ihrem Doppelpack zum 5:2 und 6:2 (60.min./62.min.) den nächsten Sieg unserer Mannschaft heimfahren.

Unsere C-Juniorinnen haben eindrucksvoll gezeigt, da ss sie auch gegen unbequeme Gegner geduldig weiter spielen und die Chancen die sich ihnen bieten effektiv nutzen. Eine wichtige Erkenntnis im Hinblick auf die nächsten Spiele gegen starke Mannschaften.

Aufstellung:
Emely Winter, Zoe Klapproth, Paula Schreiber, Michelle Wolf, Pia Binnewies, Nele Schweichel, Kira Schreiber, Matilda Pätzold, Mia Walther, Laura Kahle

Trainer:
Fabio Brilke, Bernd Schreiber