JSG Sösetal/Windhausen
C-Juniorinnen
- SV Bernshausen

1.Halbzeit:
Schnell übernahmen unsere C-Mädchen die Kontrolle über das Spiel und signalisierten den Gegnerinnen aus Bernshausen früh mit den ersten beiden Toren, dass es für sie in diesem Spiel nicht einfach werden würde. Mia Walther war es, die nach Vorlage von Pia Binnewies ihr erstes Tor für die JSG schoss (6. min.). Nach einem Rückpass des Gegners in der 7.Minute konnte Kira Schreiber den Freistoß direkt verwandeln. Es wurde ein einseitiges Spiel, das sich fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste abspielte.

Unsere Mädels zeigten technisch guten Fußball und die Treffer drei (17.min.) von Pia Binnewies und vier (31.min.) von Nele Schweichel fielen nach schönen Kombinationen über jeweils drei Stationen. Ein Freistoß von Kira Schreiber nach einem Foul an Michelle Wolf leitete den 5:0 Halbzeitstand ein: Der Ball kam zu Nele Schweichel, die mit Hilfe einer gegnerischen Spielerin, die den Ball unglücklich abfälschte, ein weiteres Tor erzielen konnte (34.min.). Außer einem Pfostenschuss in der 11. Minute war von den Gästen nicht allzu viel zu sehen.

2.Halbzeit :
In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff (37.min.) erhöhte Kira Schreiber per Freistoß auf 6:0, bevor Nele Schweichel in der 49.Minute das Ergebnis auf 7:0 ausbaute. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte Michelle Wolf (65.min.), die ihre Aufgabe in der Abwehr vorbildlich erfüllte und darüber hinaus noch wertvolle Impulse im Spiel nach vorne geben konnte.

Ein herzliches Dankeschön an den Schiedsrichter Timo Kladnik, der sich kurzfristig bereit erklärte, das Spiel zu leiten und dieses sehr souverän durchzog.

Fazit: Unsere Mädchenmannschaft bewies in diesem Spiel vor allem, dass sie sich technisch weiter entwickelt hat. Der Ball wurde sicher aus der eigenen Abwehr heraus gespielt und es gelangen im Spiel nach vorne schöne Spielzüge. Hier wollen wir ansetzen im nächsten Punktspiel am Samstag auswärts gegen RSV Göttingen 05 II.

Aufstellung: Emely Winter, Michelle Wolf, Paula Schreiber, Kira Schreiber, Pia Binnewies, Mia Walther, Nele Schweichel, Matilda Pätzold

Trainer: Fabio Brilke, Bernd Schreiber

Bericht: Claudia Schreiber