ESV RW
Göttingen
- JSG Sösetal/Windhausen
C-Juniorinnen

Am Donnerstag um 18(!) Uhr mussten unsere C-Juniorinnen auswärts in Göttingen gegen ESV RW Göttingen antreten. Diesmal hatten wir Michelle Wolf und Mia Walther vom FC Westharz im Kader, die eine Gastspielerlaubnis für unser Team besitzen.

1. Halbzeit: Nach vorsichtigem Beginn und verhaltener Spielweise nach dem Motto ,,wie stark ist unser heutiger Gegner" bestimmten die JSG-Mädchen zunehmend das Spielgeschehen und drängten die Gegnerinnen dauerhaft in deren Hälfte. Die gut sortierte Abwehr der Gastgebermannschaft aber ließ keine zwingenden Torchancen zu und verteidigte hartnäckig. Vereinzelt konnten sie sich durch z.T. gefährliche Konter befreien, die dann überhastet und unkonzentriert oder aber von unserer schnellen Abwehr mit Zoe Klapproth und Paula Schreiber geklärt werden konnten. Halbzeitstand:0:0.

2. Halbzeit: Unsere JSG-Mannschaft erwischte einen furiosen Start und konnte schnell den ersehnten Führungstreffer (37.min.) erzielen. Nele Schweichel war es, die nach Zuspiel von Michelle Wolf das erlösende Tor schoss. Der Bann schien gebrochen und nur 2 Minuten später drückte Michelle Wolf (39.min.) nach Hereingabe von Nele Schweichel den Ball über die Linie.

Nun spielten unsere Mädels technisch guten Fußball mit schönen Pässen und gelungenen Kombinationen. Die Spielerinnen der ESV RW Göttingen konnten weiterhin dem Druck nicht entgegenwirken. Der Treffer zum 0:3 in der 55.Minute abermals durch Nele Schweichel nach Vorlage von Kira Schreiber besiegelte den Sieg unserer Mädchenmannschaft.

Fazit: Unsere C-Juniorinnen haben trotz eines zu Anfang stark verteidigenden Gegners geduldig und konzentriert weitergespielt und wirkten das ganze Spiel über sehr fokussiert. Sie haben ,,ihr Spiel" durchgezogen und sich dafür letztendlich verdientermaßen belohnt.

Ein gemeinschaftliches Essen bei MC Donalds rundete schließlich den ,,erfolgreichen" Abend unserer Spielerinnen ab.

Aufstellung: Emely Winter, Zoe Klapproth, Paula Schreiber, Kira Schreiber, Nele Schweichel, Pia Binnewies, Matilda Pätzold, Mia Walther, Michelle Wolf, Laura Kahle

Trainer: Fabio Brilke, Bernd Schreiber

Bericht: Claudia Schreiber