VfV Oberode - JSG Sösetal/Windhausen
C-Juniorinnen

Im ersten Punktspiel dieser Saison traten unsere C-Mädchen auswärts in Oberode an. Ohne Nele Schweichel, aber mit Lea Benger (danke Lea !) vom FC Windhausen ,die ihre Sache sehr souverän meisterte und mit ihrer Abgeklärtheit eine enorme Ruhe auf unsere Mannschaft ausstrahlte.

Die gesamte Partie wurde bis auf wenige Ausnahmen (zweimal musste unsere Torfrau Emely Winter durch Herauslaufen klären) von der JSG-Mannschaft kontrolliert und spielerisch dominiert. Der Ball lief insgesamt sehr gut und das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile harmonierte erfreulich.

So resultierten einige Tore aus schönen Kombinationen und guter Vorarbeit. Die Gegnerinnen konnten außer einem Tor (22.min.) und einem vorangegangenen Freistoß in der 17. Minute, der die Latte traf, nicht dagegenhalten. Es war ein Spiel auf ein Tor mit vielen schönen Treffern der Sösetaler Mädchen.

0:1 Matilda (5.min.)
0:2 Kira nach Vorlage von Pia (15.min.)
1:2 Gegentor nach Konter (22.min.)
1:3 Kira (22.min.)
1:4 Lea nach Zuspiel von Zoe (25.min.)
1:5 Pia (26.min.)

2. Halbzeit :

1:6 Pia nach Vorarbeit von Kira (37.min.)
1:7 Kira - Direktabnahme nach Eckstoß von Lea (54.min.)
1:8 Paula - Abpraller nach Schuss von Zoe (59.min.)
1:9 Zoe (63.min.)
1:10 Paula - Einzelaktion über linke Seite (68.min.)
1:11 Lea - Fernschuss (69.min.)
1:12 Matilda - Flachschuss ins rechte untere Eck (70.min.)

Fazit: Auch wenn das Ergebnis aufgrund zahlreicher Chancen, inkl. eines Pfostenschusses von Zoe, hätte höher ausfallen können, wirkte die Mannschaft insgesamt sehr konzentriert und nutzte ihre Überlegenheit eindrucksvoll aus. Da Oberode ein für uns unbekannter Gegner war, lässt sich der Sieg schwer einordnen. Aber auf diese geschlossene Mannschaftsleistung lässt sich im Hinblick auf die weiteren Spiele aufbauen.

Aufstellung : Emely Winter, Laura Kahle, Pia Binnewies, Kira Schreiber, Zoe Klapproth, Matilda Pätzold, Lea Benger, Paula Schreiber

Trainer: Fabio Brilke, Bernd Schreiber

Bericht: Claudia Schreiber