JSG Sösetal
C-Jugend
- RSV Göttingen 05

1:2 (1:1)

Großer Kampfgeist wird nicht belohnt

Nach dem eher schwachen Auftritt letzten Samstag beim Tabellenführer SVG war klar, heute muss wieder alles anders werden.

Nach dem man in den letzten Trainingswochen immer sehr hart gearbeitet hat stand diese Woche ganz klar der Spaß im Vordergrund..
Am Donnerstag bei gefühlt 45 Grad beim Abschlusstraining wurde somit nach 45 Minuten eine kleine Pause eingelegt...
Paul und Joost wurden vom Trainerteam Lüer/Meister zum Edeka geschickt um Eis zu kaufen...
20 Eis für 3,76 €, super gemacht Jungs! Aber ein Eis bei den Temperaturen? Zu wenig!!!

Challenge für die Spieler! Wer schafft es mit weniger Geld genauso viel Eis zu kaufen? Tim und Michel stellten sich der Aufgabe! Nach gefühlt 2 Stunden kamen die beiden dann auch wieder... Nur 18 Eis für genauso viel Geld... Challenge nicht bestanden und somit nicht im Kader für heute!!! ( Natürlich nur ein kleiner Spaß ) Das Eis hat übrigens trotzdem sehr gut geschmeckt :-)
Wir erhofften uns von dieser Woche das der Spaß mit in das heutige Heimspiel gegen den Tabellenzweiten RSV Göttingen mitgenommen wird...

Schon im Vorfeld war klar das unsere beiden Innenverteidiger Marlon (schwere Verletzung beim Schulsport zugezogen, gute Besserung Marlon!!) und Jan-Erik (wichtiger Shopping Termin in Wolfsburg für die anstehende Klassenfahrt) nicht zur Verfügung standen! Bei dem großen Kader von uns aber alles kein Problem!

Sein letztes Spiel für die JSG machte am heutigen Tage unser hervorragender Fußballer Janis :-)
Wir vermuten das er sich ab sofort voll und ganz auf die Schule konzentrieren möchte um seinen Notendurchschnitt im nächsten Schuljahr auf 1,5 zu verbessern.. ich würde sagen, viel Spaß und Erfolg Janis ;-)

Nun zum Spiel:
Von Anfang an war klar das es heute ein sehr schweres und hartes Spiel werden würde..
Aber die Jungs hangen sich von der ersten Sekunde an voll rein und zeigten über das gesamte Spiel eine tolle läuferische und kämpferische Leistung!

So ging man nach 9 Minuten nach einem Konter durch Joost mit 1:0 in Führung!
Anschließend merkte man aber das der Gegner das spielerisch bessere Team ist und so erzielte der RSV in der 20 Minute verdient den Ausgleich, gleichzeitig auch Halbzeitstand. In der Halbzeit klare Ansage der Trainer, nochmal alles rein hauen und weiterhin voll dagegenhalten... gesagt, getan!

Die komplette Mannschaft stemmte sich bis zum Schluss dagegen und versuchte alles um das Spiel erfolgreich zu beenden.. das Glück war heute nur leider nicht auf unserer Seite und so kassierte man 5 Minuten vor Schluss das zweite Gegentor und verlor am Ende mit 2:1 die Partie..
Sicherlich ein verdienter Sieg für den RSV, aber aufgrund der tollen Leistung sehr schade..

Am nächsten Samstag findet dann die letzte Partie der Saison statt.. gleichzeitig auch die letzte Partie des Trainerteams Lüer/Meister, die beide Ihre Jugendtrainer Karriere beenden! :-(
Anpfiff der Partie um 13:30 Uhr in Dorste!
Wir hoffen wieder auf viele heimische Zuschauer!

Kader: Max, Michel, Paul, Tim, Miklas, Janis, Zoe, Ruwim, Flori L., Flori E., Joost, Muhamed, Mathis, Fynn-Luca, Tom W.

Bericht: Tobias Meister