SVG Göttingen - JSG Sösetal

Stiller Abschied vom Sandweg

Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison stand auf dem Plan. Wo? Na klar, da wo immer: am Sandweg beim aktuellen Tabellenführer, der SVG aus Göttingen. Die Erinnerungen an das Pokalhalbfinale mit der knappen 2:1 Niederlage war bei den Jungs und dem Mädel noch ganz frisch und weil das Meisterschaftsrennen noch nicht entschieden war, sollten die Unistädter massiv geärgert werden. So jedenfalls der Plan.... Und die Realität?

Es entwickelte sich ein Spiel von beiden Seiten, das nüchtern betrachtet besoffen besser anzusehen gewesen wäre. Oder anders beschrieben, wenn ich mir Ohropax in die Ohren stecke und meine Brille absetze (-6,75 Dioptrien auf beiden Augen; Ich bin damit einverstanden, dass trotz der neuen DSGVO dieser Wert im Internet zu lesen ist: gezeichnet K.Lüer) war es ein stilles und ziemlich unscharfes Spiel.

Der Erstplatzierte machte aus fünf Chancen (11. Minute, 40. Minute und 52. Minute) drei Tore und die JSG aus fünf Chancen null Tore (Schuld der Trainer, weil ein ehemaliger Defensivspieler und einer, der am darauffolgenden Tag sogar das Tor hütet und deshalb in keiner Trainingseinheit Torgefährlichkeit vermitteln konnten).

Ansonsten nichts los gewesen, nichts passiert, keine Anekdoten. Noch weiterhin viel Erfolg der SVG und Adieu mein immerfürmichparat Sandweg!

Kader: Flori Eicke, Michel Brakebusch, Jan-Erik Peters, Marlon Bürger, Paul Schulze, Janis Lüer, Flori Leimeister, Tim Schenker, Zoe Klapproth, Tom Zimmat, Joost Heeren, Mathis Kohlrausch, Noel Limburg, Tom Weidemann, Fynn-Luca Dienst

Bericht: Kai Lüer