JSG Sösetal
- FC Gleichen

Unglückliche Niederlage nach tollem Kampf!

Samstag 28.04.18, 12:00 Uhr, 18 Grad, schönstes Fußballwetter!

Trainer Meister macht sich nach dem Auswärtssieg am Donnerstag mit voller Hoffnung und Vorfreude auf den Weg zum Heimspiel nach Förste.

Sein Trainerkollege Lüer befindet sich zum selben Zeitpunkt mit voller Hoffnung, aber auch mit schweren Herzens nicht bei seinen Jungs sein zu können, auf den Weg nach Wolfsburg um den HSV mit seiner lauten Stimme zum Klassenerhalt nach vorne zu peitschen.

6 Stunden später:
Beide Trainer sind hochzufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaften! Ein Trainer hofft nun auf den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt und der andere Trainer ist stolz auf die Leistung seiner Jungs!

Nun zum Spiel der JSG:
Schon im Vorfeld war klar das Trainer Meister sein Team im Vergleich zum Spiel am Donnerstag umstellen muss. Kapitän und Abwehrchef Marlon (Urlaub in Österreich) und Abwehrkollege Miklas (starker Männerschnupfen) standen nicht zur Verfügung. Aber alles kein Problem, der Kader umfasst inzwischen 20 Spieler, so das der Trainer immer noch die Qual der Wahl hatte.

Wenn man auf die Tabelle guckte war aber auch klar, dass heute eine große Herausforderung auf die Spieler zukam. Nicht nur das der Tabellendritte zu Gast war, sondern vor allem die Offensivstärke des Gegners zollten viel Respekt. In 11 Spielen schoss der FC Gleichen 42 Tore und hat dazu noch den Toptorschützen der Liga Leo Johan Roy (24 Tore) in den eigenen Reihen. Es war klar, heute ging es nur über eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung.

Zum Spiel:
Schon nach 10 Minuten merkte man der Mannschaft an, dass sie gewillt ist heute dem Gegner zu zeigen, dass man in dieser Liga jeden schlagen kann. Von Anfang an hielt man voll dagegen, so dass der FC Gleichen in der gesamten ersten Halbzeit zu keiner richtigen Torchance kam. Lediglich zwei Schüsse aus der der Distanz sorgten für ein wenig Gefahr, waren aber kein Problem für unseren Torhüter Max.

Man selber konnte im Spiel nach vorne über zwei, drei schnelle Konter gefährlich werden. Leider waren die Jungs mal wieder der Meinung den Ball ins Tor tragen zu müssen, anstatt aus 20 Metern abzuschließen. Daher verpufften alle Konter im Sande und so stand es Leistungsgerecht 0:0 zur Halbzeit.

Das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit bot sich dann auch im zweiten Durchgang. Der FC Gleichen mit viel Ballbesitz, aber nicht wirklich durch die stark stehende Defensive durchzukommen. Lediglich nach Freistößen und Eckbällen wurde es gefährlich.

In der 60 Minute war es dann aber leider doch soweit. Nach einem plumpen und dämlichen Foul im Strafraum gab es Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde souverän zum 0:1 verwandelt.

Trainer Meister stellte nun um und warf nochmal alles nach vorne. Dieses wurde nur drei Minuten später bestraft und so trafen die Gäste nach einem schön gespielten Konter zum 0:2 und damit auch gleichzeitig zum Entstand.

Nach dem Spiel zollte uns der Trainer der gegnerischen Mannschaft Respekt, für die beste Abwehrleistung, die er bis dato in der Rückrunde gesehen hat.

Ein großes Kompliment an unsere Jungs!

Fazit: Die Mannschaft zeigte das gesamte Spiel über eine kämpferische und leidenschaftliche Partie! Mit der Leistung braucht man sich vor keinem Gegner verstecken und wird in der Rückrunde noch einige Punkte holen. Dran bleiben Jungs!!!

Kader: Max-Jamo Südhof, Michel Brakebusch, Joost Heeren, Janis Lüer, Florian Eicke, Tom-Lois Zimmat, Jan-Erik Peters, Paul Schulze, Zoe Klapproth, Florian Leimeister, Tim-Lasse Schenker, Tom Weidemann, Ruwim Sutormin, Muhamed Kurteshi

Bericht: Tobias Meister