SC Hainberg - JSG Sösetal

Enter Sandweg

Donnerstagabend...(Trommelwirbel), Fußball...(Trommelwirbel mit Feuerwerk), E U R O P A P O K A L

Ne, Halt, Stopp... Auswärts nach Göttingen, Anpfiff 18.30, Kunstrasen... Na gut, auch nicht schlecht...

Hinfahrt: nach ca. 20 Minuten im Auto erschlafft der Körper von Spieler 1 neben mir und nach mehrmaligem nach Vornfallen, habe ich Angst, dass sein Kopf abbricht. Ein weiterer Spieler träumt mit geschlossenen Augen wahrscheinlich von einem epischen Sieg... Allerdings bei Fortnite und nicht bei Hainberg. Ansonsten von Förste nach Göttingen: Totenstille. Super, die Jungs sind heiß und brennen wie verbotene Bengalos im Auswärtsblock.

Vor Spiel: taktische Anweisung „Bei Ballbesitz des Gegners ziehen wir uns auf Höhe der Mittellinie zurück!“ Umsetzung im Spiel: der Jungs stören den Gegner im eigenen Strafraum... Gerade als das Trainerteam Meister und Lüer die verbale Keule rausholen wollen, um an die Vorgaben zu erinnern, fällt durch Flori Eicke in der sechsten Minute das 0:1! Was sind wir doch für Taktikfüchse! Oder hatten wir vergessen, das Verkehrtrumtag ist?! Egal, läuft... Nicht: 7.Minute 1:1.

Danach entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aus den der SC in der 23. Minute die 2:1 Führung erzielen konnte, die allerdings in der 28. Minute nach einer Ecke wiederum durch Flori egalisiert wurde.

Halbzeit: erneute taktische Einnordung der Trainer, die durch Einwürfe der Spieler an ihre Mitspieler wieder komplett durcheinander gewirbelt werden, Schulterzucken, hat ja erste Halbzeit auch geklappt. Auf geht´s!!!

Bis zur 47. Minute wiegt nun das Spiel hin und her. Dann allerdings geht Joost (endlich mal) einem langen Ball konsequent hinterher und kann an der Torauslinie den gegnerischen Keeper umspielen und den Ball von dort in das Tor schieben! 3:2 Führung! (Anmerkung des Verfassers: Zuschauer aus Reihen der JSG konnten etwas sehen, was dem Schiri nicht möglich war. Der Ball war im Toraus... Zur Zeit scheint der Fußballgott den Förster und Dorster Fußballern sehr gewogen zu sein, s. die ominöse Flasche beim Spiel der 1. Herren des TSC ).

Danach verpassen wir mehrere Möglichkeiten das vierte Tor zu machen, haben das nötige Glück nicht den Ausgleich zu bekommen und überstehen die letzten Minuten sogar nur noch zu Zehnt bis zum verdienten Dreier! AUSWÄRTSSIEG!!!

Nach dem Spiel konnten man nun einige Zeit den JSG-C-Jugend-Gesangsverein mit Vorsänger Leimi durch die Katakomben schallen hören, bevor man sich auf die Heimfahrt machte, auf der nicht geschlafen wurde.

Fazit: phasenweise spielerisch und kämpferisch gut, auf Anweisungen der Trainer hören: mangelhaft, aber deshalb gut, sängerisch phänomenal.

Kader: Max Südhoff, Miklas Dunemann, Michel Brakebusch, Joost Heeren, Flori Eicke, Tom Zimmat, Jan-Erik Peters, Paul Schulze, Flori Leimeister, Tim Schenker, Marlon Bürger, Tom Weidemann, Noel Limburg, Zoe Klapproth

Bericht: Kai Lüer