JSG Leine/Friedland - JSG Sösetal

Eigentlich versuche ich an dieser Stelle auf humorvolle Art und Weise von unseren Spielen zu berichten. Nachdem wir allerdings in der Hinrunde gegen Leine/Friedland das zweite Spiel mit mehr als zehn Gegentoren verloren haben, fällt mir das a) ziemlich schwer und b) soll nicht der Eindruck entstehen, das wir unseren „Job“ nicht Ernst nehmen.

Nach einem guten Testspiel am vorherigen Samstag und einer guten Trainingswoche haben wir Trainer es nicht geschafft, dass sich die Mannschaft fokussiert und von der ersten Minute konzentriert zu Werke geht. Und wenn es nach 8 Minuten 3:0 für den Gastgeber steht, ist der Drops gelutscht und selbst die einfachsten und selbstverständlichsten Dinge klappen nicht mehr. Die erste Halbzeit verlieren wir 9:1 und die zweite 3:1. Unsere Treffer resultieren aus Standards (zwei direkte Freistoßtore durch Tom Zimmat).

Jetzt geht es in die Winterpause bzw. in die Hallensaison, in der wir uns neu sammeln können, um in der Rückrunde durchzustarten.

Vor dem Spiel gab es dann doch etwas zu schmunzeln für ein paar unserer Jungs: die TRAINERIN unserer Gastgeber musste nochmal durch unsere Kabine und sagte entschuldigend: „Ich habe meine Bälle vergessen!“ (Sorry, wir sind halt Jungs...)

Bericht: Kai Lüer